Oktoberfest München: 6,9 Millionen auf der Wiesn

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Oktoberfest München 2011

Nach 17 Tagen Feiern, Trinken und Fahrgeschäft ist das diesjährige Oktoberfest in München zu Ende.

Oktoberfest München 2011
Die Organisatoren ziehen wie jedes Jahr Bilanz, und diese sieht für das Münchener Oktoberfest in diesem Jahr besonders gut aus.

Oktoberfest München 2011: Traumwetter lockte Besucher an

Mit einem nahezu Traumwetter trumpfte das diesjährige Oktoberfest auf, während es im übrigen Deutschland vorwiegend durchwachsen war, war scheint Petrus über München haltgemacht zu haben und mitfeiern zu wollen.

Temperaturen von 25 Grad lockten rund 6,9 Millionen Besucher auf die Münchner Festwiese, dies waren 500000 Besucher mehr als im vergangenen Jahr.

So sind denn auch sowohl die Veranstalter als auch die Gastwirte und Fahrgeschäftsbetreiber mit ihren Umsätzen zufrieden.

Festleiterin: Oktoberfest München mit „Wärme und Glanz“

Die Festleiterin Gabriele Weishäupl sprach vom diesjährigen Oktoberfest als ein Fest, das „Wärme und Glanz“ ausstrahle.

Die Festleiterin Weishäupl krönte mit dem diesjährigen Oktoberfest zugleich ihre Karriere als Festleiterin.

Im nächsten Jahr wird Weishäupl 65 und geht dann in den wohlverdienten Ruhestand. Allein die „Oide Wiesn“ lockte rund 600000 Besucher an.

Diese lockt mit traditioneller Volksmusik und klassischen Fahrgeschäften. Auch Münchens Oberbürgermeister Christian Ude sprach von einer „Traum Wiesn“.

Fast wurde in diesem Jahr der Besucherrekord aus dem Jahr 1985 eingestellt. Damals kamen 7,1 Millionen Besucher nach München.

Insgesamt 7,5 Millionen Maß Bier wurden in diesem Jahr ausgeschenkt. Der Anteil der nichtalkoholischen Getränke stieg erfreulicherweise um 8 Prozent.

Mehrere Tausend Masthähnchen mussten für den Festtrubel ihr Leben lassen. Dabei präsentierten sich die Hendl genauso goldgelb wie das Wetter.


Grafik Oktoberfest München 2011 (c) dc

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert