Zum 1. April heute: Die lustigsten Aprilscherze und Sprüche 2024

Miriam Kuenast
Miriam Kuenast
4 min Lesezeit
1-April-April-lustig Aprilscherze bilder-ideen-2023

April, April: Die lustigsten Aprilscherze zum 1.4.2024 – Als eine der bekanntesten Traditionen des ersten Tages im April hat sich das Spielen von Streichen und Scherzen unter Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen weltweit etabliert. Und obwohl das letzte Jahr einige großartige und lustige Ideen, Sprüche und Bilder zu Aprilscherzen bereit hielt, haben wir in diesem 1. April 2023 einige wirklich beeindruckende Streiche erlebt.

„April, April“ ist ein bekannter Ausdruck im deutschsprachigen Raum und wird oft am 1. April verwendet, dem sogenannten „Aprilscherztag“.

An diesem Tag spielen Menschen Streiche und Scherze miteinander und geben oft falsche Informationen oder machen lustige Tricks, um andere in die Irre zu führen oder zum Lachen zu bringen. Der Ausdruck „April, April“ wird oft benutzt, um zu signalisieren, dass es sich um einen Scherz handelt.

Hier sind einige der besten Aprilscherze von 2023:

1.April: Ein aufblasbares Auto

Ein Autohersteller kündigte die Einführung eines aufblasbaren Autos an. Das Auto wurde als umweltfreundlich, leicht und preiswert beworben.

Obwohl viele Interessenten am Anfang skeptisch waren, wurde schnell klar, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelte.

Der sprechende Haustierkragen

Und auch die liebgewonnenen Haustiere der Menschen bleiben von den Aprilscherzen am 01.04.2023 nicht verschont, wenngleich auch auf eine sympathische Art und Weise.

Ein Unternehmen für Haustierzubehör kündigte einen neuen Haustierkragen an, der den Tieren ermöglichen würde, mit ihren Besitzern zu sprechen.

Der Kragen sollte eine spezielle Technologie verwenden, um die Tiergeräusche in menschliche Sprache zu übersetzen.

Viele Haustierbesitzer waren begeistert von der Idee, bis sie realisierten, dass es sich um einen Aprilscherz handelte.

Das Flugzeugfenster-Kino

Ein bekannter Flugzeughersteller kündigte ein neues Feature an, bei dem das Flugzeugfenster zu einem Kino umfunktioniert werden sollte.

Passagiere sollten über eine App den Film auswählen, den sie sehen wollten, und das Fenster würde zu einem Bildschirm werden.

Die meisten Passagiere erkannten jedoch schnell, dass es sich hierbei um einen Scherz handelte.

1-April-April-lustig Aprilscherze bilder-ideen-2023

Die digitale Make-up-App

Ein bekanntes Make-up-Unternehmen kündigte eine neue App an, die es den Benutzern ermöglichte, virtuelles Make-up auf ihr Gesicht aufzutragen.

Die App wurde als „revolutionär“ und „lebensverändernd“ beworben. Viele Kunden waren begeistert von der Idee, bis sie bemerkten, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelte.

Wann sagt man: „April, April“?

„April, April“ ist ein bekannter Ausdruck im deutschsprachigen Raum und wird oft am 1. April verwendet. Man sagt „April, April“ in der Regel, wenn man jemanden hereinlegt oder einen Scherz gemacht hat, insbesondere am 1. April, dem Tag der Aprilscherze.

Zum Beispiel könnte jemand sagen: „Ich habe gehört, dass ab morgen alle Schulkinder ihre Hausaufgaben doppelt so schnell erledigen müssen. April, April!“ Der Ausdruck signalisiert, dass es sich um einen Scherz handelt und soll verhindern, dass der andere sich darüber ärgert oder zu ernst nimmt, was gesagt wurde.

Weitere Sprüche zum Aprilanfang sind beispielsweise die Reime: „April April, der macht was er will“ oder „April, April, der weiß nicht was er will“, welche sich auf die unbeständige Wetterlage zum Frühlingsanfang beziehen.

Weitere News: Frühlingsanfang: Datum geändert – Neue Ära eingeläutet!

Insgesamt gab es in diesem Jahr viele kreative und lustige Aprilscherze. Obwohl einige Leute auf die Tricks hereingefallen sind, haben die meisten Menschen die Scherze mit Humor genommen und genossen. Es bleibt abzuwarten, was der 1. April im nächsten Jahr bringt.

Achtung: Es gibt einen neuen Artikel zum Thema!
(Klick hier) Mega-Streik 2023 heute: Infos zu Bahn, Bus, Autobahn und Flügen!

Bsp. Grafik: April, April / Die lustigsten Aprilscherze 2023 (c) cc/davep




Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert