Zerg Rush: Google Game als neues Easter Egg!

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Zerg Rush Google Game News

Zerg Rush: Google bietet seinen Nutzern mit dem kurzweiligen Game „Zerg Rush“ ein neues „Easter Egg“ an.

Zerg Rush Google Game NewsScreenshot Google.de

Wer im Suchfeld auf der Suchmaschine Google „Zerg Rush“ eingibt, findet zunächst normale Suchergebnisse.

Zerg Rush: Google erinnert an PC-Spiel „Starcraft“

Kurz darauf erscheinen kleine Kreise, die sogleich die Suchergebnisse wegradieren. Wer schnell ist, kann die Kreise jedoch zerstören. Die Zergs stammen aus dem beliebten PC-Spiel „Starcraft“.

Der „Zerg Rush“ bietet hingegen als Spieltaktik die Möglichkeit, die Gegner mit einer hohen Anzahl zu besiegen. Ähnlich verhält es sich bei den Suchergebnissen.

Einige Kreise kommen immer durch und radieren so die Ergebnisse im Suchfeld aus. Als Zugabe bietet Google die sogenannte „APM“ an.

Google „Good Game“: GG als Anzeige

Die „action per minute“ bieten als Messbasis für die Reaktionsgeschwindigkeit zugleich ein Instrument an, dass zeigt, ob der Nutzer eventuell Reaktionsübungen ausführen sollte.

Sobald alle Suchergebnisse durch die Kreise zerstört wurden, bilden sich die Buchstaben „GG“.

Diese stehen für die Wortkombination „Good Game“. Letztlich stellt das Gimmick ein Minispiel dar.

Wer also in der Mittagspause nichts zu tun hat, der kann sich seine Zeit mit Google vertreiben und „Zerg Rush“ spielen.

„Zerg Rush“ und Co.: Virtuelle Überraschungseier

Google bietet immer wieder einige lustige Spielereien an. Diese werden als „Easter Egg“, also einer Art virtuellem Überraschungsei bezeichnet.

Ob zersplitternde Eisflächen auf dem Display oder tanzende Ostereier, Google scheint seine Nutzer mit derartigen Spielereien nicht nur bei Laune halten zu wollen, sondern will wohl auch die Fingerfertigkeiten seiner User testen.

Google: „Easter Egg“ als Vorstufe zu kommerziellen Gewinnspielen?

Als Spielerei eignet sich ein derartiges „Easter Egg“ von Google in jedem Fall.

Fraglich bleibt nur, ob Google bald über seine „Ostereier“ auch irgendwelche kommerziellen Gewinnspiele veranstalten will.

Insofern könnten die nun aufgelegten Spielereien als Vorstufe dienen und alle Nutzer könnten insofern zugleich als kostenlose Testobjekte dienen.

Ausspruch in der Mittagspause: „Störe meine Kreise nicht“

Angesichts von Googles Speicherwahn wäre es dem Konzern zumindest zuzutrauen.

Bis dahin gilt es jedoch, erst einmal die Kreise zu zerstören. Nicht umsonst wird wohl der ein oder andere Arbeitskollege in naher Zukunft den Ausspruch hören „Störe meine Kreise nicht“.

Zum Thema: „Let it snow“: Google-Easteregg im Video!


Screenshot Google.de: Zerg Rush Google Game / Easter Egg

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert