Wimbledon: Angelique Kerber bezwingt Sabine Lisicki

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Wimbledon 2012 Angelique Kerber News

Im rein deutschen Viertelfinale des Tennis-Turniers in Wimbledon 2012 hat Angelique Kerber Sabine Lisicki in einem packenden Viersatz-Match besiegt.

Mit 6:3, 6:7 (7:9) und 7:5 erreichte Kerber damit erstmals das Halbfinale von Wimbledon.

Angelique Kerber ist erst die vierte Deutsche im Wimbledon-Halbfinale

Angelique Kerber fand es im Vorneherein schade, dass sie gegen Lisicki antreten muss, denn beide Spielerinnen kennen sich, seit sie klein sind.

Am Ende entschied die 24-jährige Kielerin Kerber das Match für sich. Angelique Kerber ist erst die vierte deutsche Tennisspielerin, die das Halbfinale von Wimbledon erreicht hat.

Nach Bettina Bunge im Jahre 1982 sowie Steffi Graf, die insgesamt 10 Mal in der Vorschlussrunde stand sowie Sabine Lisicki, die im letzten Jahr im Halbinale stand, ist Kerber die vierte Deutsche.

Kerber steht durch ihren Erfolg 2012 selbst erst das zweite Mal in einem Grand-Slam-Halbfinale. Erstmals gelang ihr dies bei den US Open im vergangenen Jahr.

Wird die Freundin Kerbers ihre nächste Gegnerin?

Nun wird die nächste Gegnerin beim traditionsrerichen Turnier von Wimbledon 2012 entweder die Russin Maria Kirilenko oder aber die Polin Agnieszka Radwanska sein. Sollte Radwanska die Gegnerin im Halbfinale sein, könnte es jedoch zu einem Problem der besonderen Art kommen.

Radwanska ist nämlich eine gute Freundin von Angelique Kerber. Dabei könnte das dann auch zu der Frage kommen, ob Geld oder Freundschaft mehr Gewicht haben?

Angelique Kerber: Norddeutsche Menatlität angeeignet?

Lisicki und Kerber indes schwingen hingegen nicht unbedingt auf einer Wellenlänge. Im Gegensatz zu Lisicki gilt Kerber als introvertierter Mensch.

Dies liegt wohl auch an der norddeutschen Mentalität, die Angelique Kerber sich im Laufe ihres Lebens in Kiel wohl angeeignet hat.

Durch den Erfolg gegen Lisicki rückt Kerber nun mindestens auf den siebten Weltranglistenplatz vor. Noch im letzten Jahr war Kerber in der Vorrunde ausgeschieden.

Serena Wiliams ebenfalls im Halbfinale

Neben der neuen Tennisgeneration steht jedoch auch eine Veteranin im Halbfinale von Wimbledon, nämlich Serena Wiliams.

Die mittlerweile 30-jährige US-Amerikanerin plant ihren insgesamt fünften Wimbledon-Titel. Ob dies gelingen wird, dürfte indes nicht zuletzt an Angelique Kerber liegen. Es gilt nun, die Daumen zu drücken.

Zuvor in den News: French Open 2012: Angelique Kerber: Kieler Coolness unterlag heißblütiger Italienerin!


Bsp. Grafik: Wimbledon 2012 / Angelique Kerber (c) al

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert