Kate und William: Name des Royal-Baby ist Charlotte Elizabeth Diana

Miriam Kuenast
Miriam Kuenast
3 min Lesezeit

Royal Baby-News 2015: Prinz William und Herzogin Kate: Entbindung des Royal-Babys erfolgt, Foto und Name des Mädchen Charlotte Elizabeth Diana im Fokus – Am Samstag, den 2. Mai 2015 wurden Englands Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton zum zweiten Mal Eltern. Die kleine Prinzessin wog bei der Geburt 3714 Gramm, und wird in Großbritannien auf die Namen Charlotte Elizabeth Diana getauft werden.

william-und-kate-baby-maedchen-name-foto-Charlotte-Diana

Nach Bekanntgabe der Geburt wurde Kates und Williams Tochter von 103 Kanonenschüssen, abgefeuert an zwei Stellen Londons, begrüßt.

Charlotte Elizabeth Diana: Namensgebung als Ehrung der Familie

Kate und Wiliam ehren, mit der Auswahl der Namen für ihre erste Tochter, gleich 3 wichtige Menschen ihrer Familie.

Der Name Charlotte geht auf den Vater von William, Prinz Charles, zurück und Queen Elizabeth als Oma der kleinen Prinzessin wird als zweiter Name geehrt.

Der dritte Vorname, Diana, geht auf die Mutter Von William, Prinzessin Diana, zurück. Der vollständige Name der Prinzessin lautet : Charlotte Elizabeth Diana Mountbatten-Windsor.

Royal-Baby: Gerüchte um mögliche Taufpaten

Spekuliert werden darf weiterhin über mögliche Taufpaten, denn eine offiizielle Entscheidung darüber wurde noch nicht bekannt gegeben.

Georg Alexander Louis, erstgeborener Sohn von Kate und William im Jahr 2013, hatte sieben Taufpaten, seine neugeborene Schwester wird ihm da sicher nicht nachstehen.

Als wahrscheinlich gilt eine Auswahl von Taufpaten aus dem Umfeld der Geschwister von Kate und William, die die Prinzessin, die mit einer exakten Nachbildung des Taufkleides von Englands Königin Viktorias Tochter aus dem Jahre 1841 bekleidet sein wird, zur Taufe geleiten werden.

Kate und William: Thronfolge-Regelung im Fokus

Prinzessin Charlotte steht nun an vierter Stelle der britischen Thronfolge. Nach ihrem Opa Prinz Charles (Platz 1), ihrem Vater William (2) und ihrem Bruder Georg(3) wird die Prinzessin auf Platz 4 vor ihrem Onkel Harry, Williams Bruder, geführt.

Das Charlotte irgendwann Königin von England wird, scheint dadurch sehr unwahrscheinlich wenn auch nicht ausgeschlossen.

Die über 300 Jahre alte Thronfolge-Regelung wurde 2013 vom britischen Parlament unter anderem dahingehend geändert, dass männlicher Nachwuchs in der Monarchie nicht mehr automatisch bei der Thronfolge bevorzugt wird.

Die Tochter von Kate und William stünde durch diese Änderung ggf. näher am Thron als die bisherige Nummer 4 Prinz Harry.

Weitere News: Prinz William und Herzogin Kate: Baby kommt!

Bsp. Grafik zum Artikel: William und Kate Geburt / Baby Name (c) cc/ Tom Soper Photography/Wikipedia

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert