William und Kate: Royal-Baby: Name wohl George oder James

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Royal Baby-News 2013: Prinz William und Herzogin Kate: Entbindung des Royal-Babys erfolgt, Foto und Name des Jungen noch nicht veröffentlicht – George oder James aktuell als Favoriten gehandelt – Die königliche Geburt des Babys von Prinz William und Prinzessin Kate Middleton in Großbritannien ist erfolgt.

William-und-Kate-Baby-Junge-Name-George-James-Foto

Kate Middleton, die Ehefrau von Prinz William laut Angaben des königlichen Palastes mit Wehen im Krankenhaus.

Königlicher Palast: Herzogin befand sich in einem frühen Stadium der Wehen

Am frühen Montagmorgen wurde die Herzogin ins Londoner St. Mary’s Hospital gebracht. Auch Prinz William (31) und die verstorbene Mutter von William, Prinzessin Diana, wurden in diesem Krankenhaus geboren.

Die Geburt von Prinz William hat nach BBC-Angaben damals rund 16 Stunden gedauert. Ob die Geburt bei der Herzogin Kate ebenfalls so lange dauert oder oder kürzer sein wird, fragen sich nicht nur die Briten, sondern auch der Rest der Welt.

Der königliche Palast teilte derweil mit, dass die Herzogin in einem frühen Stadium der Geburt sei und beginnende Wehen habe. Kate sei daraufhin zusammen mit ihrem Mann, Prinz William, in die Klinik gefahren.

Geschlecht des königlichen Sprosses war zunächst unbekannt

Das Geschlecht des Kindes war derweil noch unbekannt. Einem neuen Gesetz folgend wird das Kind die dritte Stelle der Thronfolge einnehmen, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Sowohl die werdende Mutter als auch Prinz William wollten offenbar das Geschlecht des Kindes im Vorwege nicht wissen.

Deshalb kennt das Geschlecht derzeit noch niemand. Zahlreiche Medienvertreter und Anhänger des Königspalastes harren derweil seit Tagen vor der Klinik aus. Der königliche Palast hatte es bisher vermieden, einen genauen Geburtstermin zu nennen.

Royal-Baby: Nun fragen sich alle, wie das Kind heißen wird

Zwischenzeitlich wurde vermeldet, dass das Kind von Kate geboren wurde. Es ist ein Junge. Nun dürfte die Raterei weitergehen, nämlich wie das Kind heißen wird?

Die englischen Buchmacher indes haben somit bereits die nächste Wette im Angebot. Als Favoriten auf den Namen des Babys von William und Kate gelten derzeit „George“ und „James“.

Derweil gratuliert nicht nur ganz Großbritannien den jungen Eltern, sondern auch der Rest der Welt.

Kate und William: erfrischend modern

Nach offizieller Verlautbarung hieß es lediglich, dass das Kind im Juli 2013 erwartet würde.

Ist die Geburt des Kindes erfolgt, werden die amtierende britische Königin Elisabeth und der Premierminister David Cameron nach den Regeln des Hofzeremoniells über die erfolgte Geburt informiert.

Die Bevölkerung erhält Kenntnis über die erfolgte Geburt durch einen Anschlag, der vor den Toren des Buckingham Palastes, in London, angebracht wird.

Auch wenn es sich um einen königlichen Spross handelt, wirken Kate und William erfrischend modern und scheinen dies auch bei Hofe so beibehalten zu wollen.

Weitere News: Prinz William und Herzogin Kate: Baby kommt!

Bsp. Grafik zum Artikel: William und Kate Geburt / Baby Name (c) cc/ Tom Soper Photography/Wikipedia

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert