Wahl Weltfussballer des Jahres 2013 Live: Ronaldo gewinnt

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Wahl zum Weltfußballer 2013/2014 Live: Sieg für Ronaldo gilt als wahrscheinlich, Kandidaten Franck Ribéry und Lionel Messi kämpfen um den Fifa Ballon d’Or – Heute am Montag um 18:30 Uhr live in der TV-Übertragung von Eurosport steigt mit der Bekanntgabe des Wahl-Ergebnisses zum „Weltfussballer des Jahres“ 2013 die letzte große Entscheidung für das vergangene Fussball-Jahr.

wahl-weltfussballer-des-jahres-2013-2014-live-tv

Mögen zwar die Herzen der deutschen Fussballfans für einen Erfolg von Bayern-Star Franck Ribéry schlagen, so zeichnet sich bereits seit geraumer Zeit eine ganz andere Entwicklung ab.

Franck Ribéry: Unbestritten erfolgreichster Spieler 2013

Zugegeben, Franck Ribéry hat im Fussballjahr 2013 beinahe alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.

Neben dem Triple rund um die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokalsieg sowie der Champions League konnte der 30-Jährige Franzose auch den Europäischen Supercup sowie den Weltpokal gewinnen.

Lediglich im deutschen Supercup musste sich der FC Bayern den spielstarken Borussen aus Dortmund geschlagen geben. Doch dies alles scheint für die Wahl zum Weltfussballer 2013 nicht zwingend den Ausschlag zu geben.

Ballon d’Or: Ronaldo gewinnt mit hoher Wahrscheinlichkeit

Was zunächst gegen Ribery spricht ist die Tatsache, dass mit Manuel Neuer als Welttorhüter sowie Ex-Trainer Jupp Heynckes als Welttrainer des Jahres 2013 bereits zwei Bayern-Akteure der Erfolgssaison ausgezeichnet wurden.

Und auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß scheint nicht mehr an einen Erfolg seines Schützlings zu glauben. So liess Hoeneß in der Münchner AZ verlauten, dass zum Vorteil von Cristiano Ronaldo „ein paar Leute was gemacht haben“.

Konkrete Namen ließ das Bayern-Urgestein dabei jedoch offen. Es sei aber offensichtlich, dass „es dem ein oder anderen nicht passt, dass der FC Bayern alles gewinnt.“

Auch die zu Guter letzt von der FIFA anberaumte Fristverlängerung bei der Abgabe der Wahlzettel deute auf eine Wahl gegen Franck Ribéry hin. Hierdurch konnten die vier Tore von Real Madrid-Star Cristiano Ronaldo in den Qualifikationsspielen zur WM 2014 gegen Schweden mit in die Bewertung einfliessen.

Weltfussballer 2014: Neymar da Silva Santos Júnior?

Ungeachtet dessen könnte die ewige Frage nach Ronaldo oder Messi bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres bald obsolet werden.

Denn mit dem brasilianischen Superstar Neymar steht der künftige Inhaber des Ballon d’Or schon in den Startlöchern.

Neymar vertrat bereits beim FC Barcelona den lange verletzten Lionel Messi in beeindruckender Weise und war maßgeblicher Garant für die Fortsetzung der Siegesserie der Katalanen in der Primera Division.

Zudem steht im Jahr 2014 die Weltmeisterschaft im eigenen Land für Neymar da Silva Santos Júnior an. Ein Titelgewinn Brasiliens einhergehend mit der Wahl zum besten Spieler des Turniers würde dem 21-jährigen Supertalent den Titel des Weltfussballers im kommenden Jahr nahezu garantieren.

Ballon d’Or-Gala: Live-Übertragung im TV

Die Fifa-Gala zur Wahl des Weltfussballers 2013 kann zwar nicht bei ARD und ZDF, jedoch in der Fussball-Übertragung des TV-Senders Eurosport live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Im Web finden sich ebenfalls diverse Live Streams wie beispielsweise auf fifa.com, welche die Bekanntgabe des Ballon d’Or-Gewinners live übertragen werden.

Zuschauer auf der ganzen Welt können also Zeuge davon werden, inwieweit doch noch eine Überraschung für Franck Ribéry eintreten könnte.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Wahl Weltfussballer 2013/2014 / Live-TV (c) cc/ludo29

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Es heißt Fifa Club WM und nicht „Weltpokal“. Ansonsten stimme ich aber zu. Fussball Mafia FIFA schenkt Ronaldo den Ball, eine Riesensauerei !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert