VW Golf 7 Vorstellung: Bilder und Preis offiziell

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
VW-Golf-7-Vorstellung-Bilder-Preis-News

Präsentation des neuen VW Golf 7: Vorstellung enthüllt erste Bilder und Preis – Der Golf gilt schon seit Langem als das Erfolgsmodell von Volkswagen.

VW-Golf-7-Vorstellung-Bilder-Preis-News

Nunmehr wurde die siebte Auflage des Erfolgsmodells vorgestellt. Dabei soll der Preis des neuen VW Golf 7 in der Basisversion 16.975 Euro betragen.

VW Golf 7: Flachere Form und breitere Abmessungen

Im Rahmen einer pompösen Vorstellung wurde der neue VW Golf 7 der breiten Öffentlichkeit offiziell präsentiert. Diese erfolgte in der gemieteten Nationalgalerie in Berlin.

Martin Winterkorn sagte denn auch, „dass die ganze Automobilwelt nach Berlin schauen würde“. Der neue Golf zeichnet sich derweil durch seine flachere Form sowie seine breiten Abmessungen aus.

Daneben setzt der Golf 7 vor allem in der Diesel-Variante neue Maßstäbe hinsichtlich der Schadstoffwerte und der Wirtschaftlichkeit.

Damit tritt der Golf 7 in die Fußstapfen seiner Vorgängermodelle, die seit dem Jahre 1974 insgesamt über 29 Millionen mal verkauft wurden.

Vorstellung des Golf 7: Auch Wowereit zugegen

Auf der Bühnenshow wurde neben einer Video- und Lichtschau eine Zeitreise durch die Geschichte des Autos präsentiert. Auch Berlins Regierendes Bürgermeister Klaus Wowereit war bei der Vorstellung des neuen Golf zugegen.

Nach einer gigantischen Show im Rahmen der Vorstellung wurde zum Schluss der neue Golf 7 mit Martin Winterkorn höchstpersönlich am Steuer auf die Bühne gerollt.

Winterkorn will indes den VW Golf 7 als „Speerspitze“ bei den sparsamen Fahrzeugen verstanden wissen. Rund 14 Prozent weniger Verbrauch als der Durschnitt der bisherigen VW-Flotte soll der neue Golf 7 vorweisen.

Volkswagen: Neuer Golf wird ein Erfolgsmodell

Die Verantwortlichen bei VW sind indes davon überzeugt, dass der neue VW-Golf wie seine Vorgänger ein Erfolgsmodell sein wird.

Neben den Erläuterungen zur Ökobilanz kommt hingegen von Umweltverbänden Kritik an dem neuen Golf 7. Diese sehen die Ökobilanz als schlecht an.

Volkswagen selbst sind hingegen davon überzeugt, dass der Konzern die Konkurrenz auch weiterhin hinter sich lassen kann.

Dies gilt nach Ansicht von VW umso mehr für den Golf 7. Ob die neue Golfgeneration hingegen wirklich bei den Verbrauchern ankommen wird, bleibt indes noch abzuwarten.

Sobald die ersten Jahresverkaufszahlen des neuen Golfmodells vorliegen, dürfte jedoch auch diese Frage beantwortet werden.

Weitere News: VW Golf 7 2012: Das bietet der Neue!


Bsp. Grafik zum Artikel: VW Golf 7 2012 / Bilder / Preis (c) vw

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert