Vierschanzentournee 2024 heute Live im ZDF TV: Garmisch Skispringen-Weltcup

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
vierschanzentournee-heute-termine-2023-Garmisch-skispringen-live-tv-ZDF-stream-uebertragung-Neujahrsspringen

Vierschanzentournee heute kostenlos Live im TV: Skispringen-Weltcup aus Garmisch-Partenkirchen 2024, Ergebnisse, Zeitplan, Termine und Deutsche Teilnehmer, wer überträgt im Free TV? – Heute in Garmisch bei der Vierschanzentournee 2024, jetzt kostenlos Live in der TV-Übertragung, gratis im Internet Live Stream oder kostenlos im Fernsehen der ZDF-Mediathek und im Ticker, steht das traditionsreiche Neujahrsspringen auf dem Programm. +++ Weiterlesen zum Thema Free TV: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Nach seinem beeindruckenden Erfolg in Oberstdorf setzt Andreas Wellinger seine eindrucksvolle Form auch in Garmisch-Partenkirchen fort.

Vierschanzentournee 2024: Wellinger auf Erfolgskurs

Als Zweiter der Qualifikation an der Großen Olympiaschanze unterstreicht der deutsche Skispringer erneut sein Können und stellt seine Ambitionen auf die Gesamtführung in der Vierschanzentournee klar unter Beweis.

Das Neujahrsspringen, das traditionell das Wettkampfjahr für die Skispringer eröffnet, verspricht spannende Wettkämpfe. Auch Philipp Raimund und Karl Geiger, die noch gut im Rennen liegen, könnten für Überraschungen sorgen.

Die Qualifikation zum Neujahrsspringen wurde vom Slowenen Anze Lanisek gewonnen. Im Kampf um den Tourneesieg dürften nach den Ergebnissen von Oberstdorf insbesondere Stefan Kraft, der den sechsten Platz in der Qualifikation belegte, und Ryoyu Kobayashi, der auf dem 17. Platz landete, zu den härtesten Konkurrenten von Andreas Wellinger werden.

Skispringen im TV heute: Live-Übertragung und Stream jetzt

Der heutige Skisprung-Weltcup 2024 der Vierschanzentournee 2024 aus Garmisch-Partenkirchen kann in der Übertragung

des TV-Senders ZDF kostenlos live und kostenlos im Stream in der Mediathek,

kostenlos im Live-Ticker oder Radio,

und online als Live Stream und im Internet verfolgt werden.

Alle Termine der Vierschanzentournee im Überblick

01.01.202413:45 UhrVierschanzentournee / Weltcup (Herren) Qualifikation, Garmisch-Partenkirchen, Deutschland02.01.202413:15 UhrVierschanzentournee / Weltcup (Herren) Qualifikation, Innsbruck, Österreich03.01.202411:15 UhrWeltcup (Damen), Villach, Österreich03.01.202413:00 UhrVierschanzentournee / Weltcup (Herren), Innsbruck, Österreich03.01.202313:05 UhrVierschanzentournee / Weltcup (Herren), Innsbruck, Österreich04.01.202412:15 UhrWeltcup (Damen),Villach, Österreich05.01.202416:00 UhrVierschanzentournee / Weltcup (Herren) Qualifikation,Bischofshofen, Österreich06.01.20416:15 UhrVierschanzentournee / Weltcup (Herren) in Bischofshofen (Österreich)

vierschanzentournee-heute-termine-2023-Garmisch-skispringen-live-tv-ZDF-stream-uebertragung-Neujahrsspringen

Skispringen Live im TV: Was bietet die Schanze in Garmisch-Partenkirchen?

Die Schanze in Garmisch-Partenkirchen, auch als Große Olympiaschanze bekannt, ist eine renommierte Skisprungschanze in Deutschland. Hier sind einige Details und Fakten über diese Schanze:

Lage:

Die Große Olympiaschanze befindet sich in Garmisch-Partenkirchen, Bayern. Sie ist Teil des Olympia Skistadions, das 1936 für die Olympischen Winterspiele erbaut wurde.

Größe:

Die Schanze hat einen K-Punkt von 120 Metern und eine Hillsize von 137 Metern, was bedeutet, dass sie für Sprünge bis zu dieser Weite ausgelegt ist.

Skispringen in Garmisch: Erstklassige Bedingungen für die Vierschanzentournee 2024

Die Schanze in Garmisch-Partenkirchen ist ein wichtiger Austragungsort für Skisprung-Wettbewerbe. Sie war schon mehrfach Schauplatz von Weltcup-Veranstaltungen und zählt zu den traditionellen Stationen der Vierschanzentournee.

Ausblick:

Von der Spitze der Schanze aus bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf die umliegenden bayerischen Alpen. Dies macht sie nicht nur für Sportbegeisterte, sondern auch für Touristen zu einem interessanten Ziel.

Geschichte:

Die Schanze hat eine reiche Geschichte und war Teil der Olympischen Spiele 1936. Im Laufe der Jahre wurde sie modernisiert und den aktuellen Standards angepasst.

Trainingsmöglichkeiten: Neben den großen Veranstaltungen bietet die Schanze auch Trainingsmöglichkeiten für Nachwuchsspringer und Profis. Verschiedene Skisprungvereine nutzen die Anlage für ihre Trainingseinheiten.

Bsp. Grafik: Neujahrsspringen 2024 Garmisch / Skispringen heute kostenlos Live im TV / Termine und Deutsche Teilnehmer / ZDF TV-Stream Übertragung (c) cc/phil

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert