US Open Finale 2023: Tennis heute im Live TV Stream: Djokovic gegen Medvedev

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
us-open-finale-2023-tv-heute-tennis-live-uebertragung-Djokovic gegen Medvedev-stream-deutschland-sport-spielplan-ticker-kostenlos

ATP Tour Tennis heute: US Open Finale 2023 der Herren Live mit Novak Djokovic gegen Daniil Medvedev, Match im Stream, Übertragung und Spielplan – Wenn heute im Finale der US Open 2023 zwischen Novak Djokovic und Daniil Medvedev, jetzt Live bei Sport Deutschland TV, im Internet Live Stream oder kostenlos im Stream-Ticker das Match an Fahrt aufnimmt, dann kann der „Joker“ seinen 24. Grand-Slam-Titel einfahren.

Zum Thema (Klick): US Open 2023: Hitler-Satz gegen Zverev? „Deutschland über Alles“

Weiterlesen zum Thema Tennis Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Und das Ziel von Djokovic ist klar: Er will seinen Status als Rekord Major-Champion festigen. Auf seinem Weg ins Finale ließ der Serbe den zwei Lokalmatadoren Taylor Fritz und Ben Shelton keine Chance.

Djokovic gegen Medvedev: Wiederholt sich Geschichte?

Im direkten Vergleich hatte Djokovic gegen Medvedev bisher meist die Oberhand behalten. Neun Siege in 14 Begegnungen stehen für den Mann aus Belgrad zu Buche.

Medvedev hingegen eliminierte den Titelverteidiger Carlos Alcaraz im Halbfinale, wodurch er sich seinen Platz im heutigen Finale sicherte. Medvedev äußerte sich nach dem beeindruckenden Sieg gegen den sieben Jahre jüngeren Alcaraz folgendermaßen:

„Ich war mir bewusst, dass ich auf höchstem Niveau spielen musste, um heute zu gewinnen, und ich habe sogar noch besser gespielt, als ich erwartet hatte.“ Nach 3 Stunden und 18 Minuten erstklassigen Tennis triumphierte der Russe mit 7:6 (7:3), 6:1, 3:6, 6:3.

Besonders bemerkenswert ist jedoch Medvedevs Sieg gegen Djokovic im Finale der US Open 2021, der Djokovics Traum vom Kalenderjahr-Grand-Slam durchkreuzte. Kann der 27-Jährige diesen Erfolg heute Abend wiederholen?

Weiterlesen: Hier zur Live-Tabelle mit allen Spielen und Ergebnissen!

US Open Finale: TV Live Stream-Übertragung jetzt

Das Finale heute zwischen Novak Djokovic und Daniil Medvedev bei den US Open 2023 kann in der Übertragung

des TV-Senders Sportdeutschland live,

kostenlos im Stream Ticker oder Radio,

und online als Live Stream und im Internet verfolgt werden.

us-open-finale-2023-tv-heute-tennis-live-uebertragung-Djokovic gegen Medvedev-stream-deutschland-sport-spielplan-ticker-kostenlos

US Open 2023 heute Live: Vergleich zwischen Djokovic und Medvedev

Novak Djokovic und Daniil Medvedev sind herausragende Tennisspieler, die in verschiedenen Aspekten ihres Spiels hervorstechen:

Karriereerfolge: Djokovic ist ein Rekord-Grand-Slam-Gewinner und hat die Nummer 1 der Weltrangliste für eine beeindruckende Zeit dominiert. Medvedev hat sich in den letzten Jahren als feste Größe in den Top 10 etabliert.

Spielstil: Djokovic ist bekannt für seine außergewöhnliche Defensive, Kondition und Fähigkeit, lange Ballwechsel zu dominieren. Medvedev hingegen zeichnet sich durch sein aggressives und variantenreiches Spiel aus, insbesondere sein exzellentes Aufschlagsspiel.

Direkter Vergleich: In ihren bisherigen Begegnungen liegen die Siege beider Spieler etwa gleichauf. Dies zeigt, wie eng und umkämpft ihre Duelle sind.

US Open 2023: Das Finale der US Open 2023 bringt Djokovic und Medvedev erneut zusammen. Djokovic strebt nach weiteren Rekorden, während Medvedev versucht, seinen ersten US Open-Titel zu gewinnen.

Beide Spieler haben unterschiedliche Stärken und Spielstile, die ihre Duelle stets spannend machen. Ihr Aufeinandertreffen im Finale der US Open verspricht ein packendes Match und wird die Tenniswelt in den Bann ziehen.

Bsp. Grafik: US Open Finale 2023 heute Live TV Übertragung / Djokovic gegen Medvedev / kein Free TV Live-Tennis / kostenlos Ticker (c) cc/mu

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert