The Voice of Germany 2012: Gewinner ist Nick Howard

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Der Gewinner der Show “The Voice of Germany 2012“ auf Sat.1, Nick Howard, konnte sein Glück kaum fassen.

The-Voice-of-Germany-2012-Gewinner-Nick-Howard

Aussprüche wie „Oh, my God, Thank You“ zeigten die riesengroße Freude des 30-jährigen.

Eigener Song des Gewinners konnte überzeugen

Mit dem eigenen Song „Unbreakable“ sang er sich in die Herzen der Zuschauer. Der Sieg fiel denn auch mit deutlichem Abstand aus.

Über 41 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte er hinter sich vereinigen. Mit 22 Prozent landete Isabell Schmidt auf Platz zwei.

Die Abstimmung über den Gewinner bei „The Voice of Germany 2012“ erfolgte entweder über das Internet oder per Telefon beziehungsweise per SMS.

Nick Howard: Neuer Howard Carpendale?

Nach Verkündung des Ergebnisses hatte Nick Howard Tränen der Freude in den Augen.

Der Name und seine Art erwecken denn auch zeitweise Erinnerungen an einen anderen Howard, gemeint ist Howard Carpendale. Ist Nick Howard also der neue Howard Carpendale des 21. Jahrhunderts?

Auch wenn die Musikrichtung eine ganz andere ist, so erinnert er doch ein wenig an den „Namensvetter“. Das Finale rund um den neuen Gewinner bei „The Voice of Germany 2012“ auf Sat.1 verfolgten 3,42 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten.

Siegersong an der Spitze der Download-Charts

Zwischenzeitlich ist der Siegersong auch bereits an die Spitze der Download-Charts gerückt.

Bereits am andern Morgen um 11:00 Uhr gab der gut gelaunte Sieger mehrere Interviews und sang zwei neue Titel ein.

Kurz danach begann bereits der Dreh für das erste Musik-Video. Ob der Gewinner der diesjährigen Staffel von „The Voice of Germany“ jedoch dauerhaft Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.

„The Voice of Germany“: Ruhm für eine Saison?

In aller Regel gelten Casting-Stars als „Saison-Sternchen“, die mit Beginn der neuen Saison ebenso schnell verschwunden sind, wie sie zuvor auf der Bühne erschienen sind.

Das Schlimme an dieser Verfahrensweise der Macher der Casting-Show ist, dass doch einige der Sieger durchaus wirkliches Talent zum Singen haben. Dauerhafter Ruhm indes scheint nicht in das Konzept der Macher derartiger Talent-Shows zu passen, zum Leidwesen der Teilnehmer.

Dennoch lässt sich sagen, dass „The Voice of Germany“ im Gegensatz zu „DSDS“ von RTL nicht nur niveauvoller gestaltet ist, sondern auch offenbar die besseren Talente aufweist.

Insofern könnte der ein oder andere „The Voice of Germany-Gewinner“ die nächste Saison doch überleben. Dies gilt umso mehr, als dass eine dritte Staffel für das Jahr 2013 geplant ist.

Weitere News: ZDF “Wetten Dass”-Kritik: Markus Lanz erhält Prügel von der Presse


Bsp. Grafik: Nick Howard (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert