Texas: Roter See als Ankündigung der Apokalypse gewertet

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Texas-San-Angelo-Park

Ein blutrot gefärbter See in San Angelo State Park im US-Bundes- staat Texas hat sich im Zuge einer anhaltenden Dürre blutrot gefärbt. Strenggläubige Christen sehen die Verfärbung als Zeichen einer bevorstehenden Apokalypse.
Texas-San-Angelo-Park
In dem See waren zeitgleich zudem Fische und auch darin lebende Reptilien verendet. Paul Begley, ein Prediger aus Indiana sieht die Färbung des Sees als Zeichen der biblischen Prophezeiung.

San Angelo Park, Texas: Zeichen der biblischen Prophezeiung?

Als Beleg zitierte der Prediger Passagen aus der Offenbarung des Johannes (Kap. 16). Dort heißt es wörtlich:“Und der zweite Engel goss aus seiner Schale ins Meer; und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen im Meer starben“.

Weiter zitiert Begley:“ Und der dritte Engel goss aus seiner Schale in die Wasserströme und in die Wasserquellen ; und sie wurden zu Blut“.

Einige Städte des Bundesstaates wurden nach der Predigt von Hamsterkäufen überrascht. Fox News berichtete zudem, dass weitere Prediger dazu aufriefen, sich taufen zu lassen und regelmäßig zu beten, da das Ende der Welt nahe sei.

Roter See: Wissenschaftliche Erklärung

Wissenschaftler betrachten die Angelegenheit gelassener. Sie sehen keine göttliche Strafe als Ursache, sondern Chromatiacea-Bakterien.

Der Tod der im Wasser lebenden Arten, lässt sich den Wissenschaftlern nach durch die Dürre und den Bakterienstoffwechsel und die damit verbundene verminderte Sauerstoffsättigung des Gewässers erklären.

Die rote Färbung wird demnach nicht durch Gottes Strafe, sondern durch Farbstoffe, die Bakterien erzeugen, hervorgerufen. Auch die biblische Nilfärbung lässt sich den Wissenschaftlern nach auf diese Weise erklären.


San Angelo Park, Texas (c) wj

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Ein weiteres Zeichen ist, daß die Vögel vom Himmel fallen werden und daß die Menschen ihre Hunde besser behandeln als Kinder.
    Beides ist auch schon eingetroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert