Super Bowl 2013 Ergebnis: Gewinner sind die Baltimore Ravens

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit

Super Bowl 2013 im Ergebnis: Gewinner sind Baltimore Ravens, sexy Halbzeitshow von Beyoncé – Das Ergebnis des Super Bowl 2013 war ein Niederschmetterndes aus Sicht der San Francisco 49ers, mussten sich diese doch denkbar knapp mit 31:34 den Baltimore Ravens geschlagen geben.

Super-Bowl-2013-Ergebnis-Gewinner

Zuletzt hatte die Mannschaft von der Ostküste die Trophäe im Jahr 2001 gewonnen.

Baltmore Ravens: Lewis beendete NFL-Karriere

Im Finale der National Football League (NFL) konnten sich die Baltmore Ravens gegen die San Francisco 49ers durchsetzen. Kurz vor Schluss stand es 29:31.

Die Kalifornier konnten jedoch nicht mehr den entscheidenden Touchdown erzielen, der die Wende für das Ergebnis im Super Bowl 2013 noch gebracht hätte. Das diesjährige Finale im Superdome in New Orleans war von einem etwa halbstündigen Stromausfall begleitet.

Der emotionalste Moment war wohl für den Middle Linebacker Ray Lewis gekommen. Der Spieler der Baltimore Ravens beendete mit dem Sieg gleichzeitig seine 17-jährige NFL-Karriere. Bereits im Jahr 2001holte sich Lewis mit der Mannschaft aus Baltimore die Trophäe.

Super Bowl 2013: Finale der Brüder

Für Lewis dürfte das Ende der Karriere damit mit einem Traum besiegelt worden sein. Ein perfekteres Ende kann sich ein Football-Spieler wohl kaum wünschen.

Das diesjährige Finale im Super Bowl war zugleich ein Familienduell. Die Trainer der San Francisco 49ers und der Baltimore Ravens sind Brüder.

Erstmals ging die Mannschaft aus San Francisco bei einer Finalteilnahme im Super Bowl nicht als Gewinner hervor. In der vor 71.024 Zuschauer prall gefüllten Superdome-Arena kochte die Stimmung bei jedem Spielmoment geradezu hoch.

Nach Halbzeitshow: Stromausfall bescherte 49ers neue Energie

Bereits in der ersten Hälfte hatte die Mannschaft aus Baltimore das Spiel dominiert. In der ersten Hälfte führten die Baltimore Ravens bereits mit 21:6. Nach dem Wiederbeginn des zweiten Viertels stand es sogar 28:6.

Durch den Stromausfall bedingt, tankte die Mannschaft aus San Francisco scheinbar neue Energie. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Mannschaft der 49ers ein Zwischenspurt-Ergebnis von 17 Punkten erzielen.

Zum Ende des dritten Viertels im Super Bowl 2013 stand es nur noch 23:28. Durch einen Touchdown des Quarterbacks Colin Kaepernick kamen die 49ers sogar noch auf 29:31 an die Baltimore Ravens heran.

Dennoch reichte es am Ende nicht für die Mannschaft aus Kalifornien. Mit dem finalen Ergebnis von 34:31 gingen die Baltimore Ravens im Super Bowl 2013 als Gewinner hervor. Im letzten Finale im Jahr 2012 gewannen die New York Giants gegen die New England Patriots.

Weitere News: Super Bowl: Baltimore Ravens vs. San Francisco 49ers – Alle Infos zu den Teams!

Bsp. Grafik zum Artikel: Super Bowl 2013 (c) cc/rmtip21

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert