Stirb langsam 5: Kinostart 2013 „Ein guter Tag zum Sterben“

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Stirb langsam 5: Kinostart in Deutschland am 14. Februar 2013, Trailer „Ein guter Tag zum Sterben“ überzeugt – Der mittlerweile fünfte Teil der Filmreihe Stirb langsam startet rund 25 Jahre nach Ausstrahlung des ersten Teils in den deutschen Kinos.

Stirb langsam 5 Kinostart 2013 Trailer News

Bruce Willis spielt dabei den New Yorker Polizisten John MacClane.

Kampf gegen russische Terroristen

Dieser kämpft in dem aktuellen Film in Moskau gegen dort agierende Terroristen. Dabei wird er unterstützt von seinem Film-Sohn.

Weil John Mc Clane, gespielt von Bruce Willis, seit über 20 Jahren im Kampf gegen den Terrorismus auf der ganzen Welt agiert, gilt er auch für einen russischen Terroristenführer als potentielle Gefahr.

Der russische Terrorist bricht aus der Gefangenschaft aus und John McClane kämpft gegen den Terroristen zusammen mit seinem Sohn Jack (gespielt von Jai Courtney).

Kreischende Fans bei der Premiere in Berlin

Ohne das Wissen des Vaters wurde Jack dabei zu einem CIA-Agenten ausgebildet. Sowohl Vater als auch Sohn sehen sich nahezu der halben ehemaligen sowjetischen Armee gegenüber.

Die Soldaten streben einen Machtwechsel in Russland an. Dies will das Vater-Sohn Gespann unbedingt verhindern. Als der neue Film „Stirb langsam 5“ in Berlin bei der Premiere präsentiert wurde, war auch der Hollywood-Star Bruce Willis (57) anwesend.

Auf dem Potsdamer Platz wurde er von kreischenden Fans begeistert empfangen. Auffällig ist, dass die Fans vorwiegend im jugendlichen Alter sind.

Stirb langsam 5: Kinostart in Deutschland am 14. Februar

Berühmt wurde Willis im Jahr 1988 mit der ersten Filmausgabe von „Stirb langsam“. Der Kinostart für die Allgemeinheit von „Stirb langsam“ findet in deutschen Kinos am 14. Februar statt. Willis selbst findet, dass der erste Film, der im englischen „Die Hard“ heißt, sein bester gewesen sei.

Zu dem aktuellen fünften Teil sagte Bruce Willis, dass der Teil zu ihm passe wie “ein altes, eingelaufenes Paar Schuhe“. Der neue Film ist ab 16 Jahren freigegeben.

Bruce Willis, der die Hauptrolle in dem Film spielt, wurde als Sohn eines US-Soldaten in Deutschland (Idar-Oberstein) geboren.

Auch ein deutscher Schauspieler, nämlich Sebastian Koch, spielt in dem aktuellen Film mit. Koch spielt einen russischen Häftling. Dem ersten Geschrei der Fans nach zu urteilen, dürfte auch der fünfte Teil des Films ein voller Erfolg werden.

Weitere News: Django Unchained: So erfolgreich ist Tarantino`s Epos in Deutschland!


Bsp. Grafik: Stirb langsam 5 Kinostart (c) 20th century fox

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert