Sophia Thomalla Playboy: Nackt, blutig, unzüglich

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit
Sophia-Thomalla-Playboy-News

Sophia Thomalla im Playboy: Schauspielerin Sophia Thomalla präsentiert sich aktuell äußerst nackt in der Mai-Ausgabe des „Playboy“.

Sophia-Thomalla-Playboy-News

Bei dem Fotoshooting für den Playboy zeigt sich die 22-jährige Sophia Thomalla umringt von Wölfen und nackt auf einem Thron sitzend.

Sophia Thomalla: Fotoshooting als Bewältigung von Ängsten?

Zuweilen liegt auch ein Schwert zwischen ihren Beinen. Ob das Fotoshooting im Playboy für Sophia Thomalla jedoch als Bewältigung möglicher Ängste diente, ist derweil unbekannt.

Mittlerweile gibt es jedoch bereits erste Psychologen, welche die Playboy-Fotos psychologisch deuten.

Das Bild umringt von Wölfen (bei welchem ihr im Shooting ein Wolfshund das Gesicht blutig biss) könnte damit als Angst gedeutet werden, in dem Sinne, dass Sophia Thomalla Angst hat, dass bald kein Wolf beziehungsweise kein Medium mehr nach ihr heult.

Alternativ wäre Sophia Thomalla umringt von Hähnen im Hühnerstall ebenfalls psychologisch interessant gewesen. Auch die Playboy-Pose auf dem Thron kann zu so einer Deutung herangezogen werden.

Die Nacktheit könnte demnach Verletzlichkeit symbolisieren, der Thron könnte als Symbol für das Bedürfnis beliebt und im Mittelpunkt zu stehen, herangezogen werden.

Die Nacktheit hingegen kann ebenfalls für die Angst stehen, dass Sophia Thomalla bald die nackte Angst vor der Bedeutungslosigkeit packt. Das Schwert zwischen ihren Schenkeln kann je nach Sichtweise unterschiedlich gedeutet werden.

Einige Psychologen mögen darin den unbewussten Wunsch nach einem Kind vermuten, dafür könnte das Schwert als Phallus-Symbol herhalten.

Andere Experten sehen in der Inszenierung lediglich das Werk von ambitionierten Playboy-Fotografen an Sophia Thomalla ohne weitere Hintergedanken.

Sophia Thomalla: Playboy-Bilder sind Geburtstagsgeschenk

Laut Aussage von Sophia Thomalla soll das Fotoshooting ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter Simone Thomalla sein, die vor zwei Jahren ebenfalls nackt im Playboy zu sehen war.

Allerdings fragt sich, ob die Mutter auch die Einnahmen aus dem Fotoshooting als Geburtstagsgeschenk erhält, denn sonst wäre das „Geschenk“ doch ziemlich egozentrisch orientiert.

Weitere News: LaFee halb-nackt im Playboy: So erwachsen sind ihre Bilder

Frivole Paare im Internet: Playboy täglich

Der Freund von Sophia Thomalla, der Frontsänger der Band „Rammstein“, dürfte sich indes berechtigterweise fragen, ob es so toll ist, wenn ganz Deutschland seine Freundin nackt in einem Hochglanzmagazin sehen kann?

Allerdings gibt es auch immer mehr Paare, die sich im Internet ihre „privaten Filme“ auf diversen Internetplattformen versilbern lassen und somit ihre exibistionistische Ader ausleben.

Insofern mag es auch sein, dass Sophias Freund dies völlig normal findet.

Bei Sophia Thomalla dürfte jedoch vermutlich der Hintergedanke einer Karriere eine vordringliche Rolle spielen.

Wenn es ausschließlich ein Geschenk für die Mutter hätte sein sollen, dann wäre der Fotograf um die Ecke der Ansprechpartner Nummer eins gewesen und nicht ein Magazin mit hoher Auflage.

Busen oder Alice Schwarzer?

Allerdings zeigt das Beispiel Micaela Schäfer, dass manchmal nur nackte Tatsachen und barbusiges Auftreten die gewünschte mediale Aufmerksamkeit erzielen.

Frauenrechtlerinnen sehen dies allerdings sicherlich auch wie beim aktuellen Fall der Sophia Thomalla im Playboy äußerst kritisch.

Hierbei wäre Alice Schwarzer die direkte Ansprechpartnerin, aber das ist ein anderes Thema und zuweilen subjektiv ein wenig anstrengend.

Dann doch lieber eine nackte Sophia Thomalla im Playboy, aller Gleichberechtigung zum Trotz.

Weitere News: „Französische Erotik“: Bérénice Marlohe ist das neue Bond-Girl!




Bsp. Grafik: Sophia Thomalla Playboy / Nackt (c) Irene Schaur für Playboy Mai 2012

Diese News teilen
7 Kommentare
    • ich verstehe einfach nicht,was frauen dazu bewegt sich für ne zeitschrift komplett auszuzuiehen! (ja ok,geld ist wohl die antwort 😉 ) und dann noch stolz drauf sein,dass sich männer jetzt darauf … naja. tiefer kann man nicht sinken…

  • Sie ist schon sehr hübsch & natürlich muss sie sich nicht verstecken, aber die Bilder müssen echt nicht sein. Aber es ist ja letzten Endes jedem seine Entscheidung…

  • Sophia Thomalla…? Wer oder was ist die überhaupt? ich hab die in noch keinen film gesehen, ich habe noch nie eine sendung mit ihr gesehen aber alle sagen die wäre schauspielerin. die ist doch nur tochter von…
    und ja sie sieht wesentlich älter aus als 22, ich war eben echt erschrocken als ich las, das sie 22 ist.. krass…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert