Sony Xperia S Test: Klarer Blick nach vorne

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Sony-Xperia-S-Test-News

Das neue Smartphone Sony Xperia S aus dem Hause Sony punktet laut erstem Test nicht nur mit seinem hochauflösenden 4,3 Zoll-Touchscreen.

Sony-Xperia-S-Test-News

Daneben bietet das Sony Xperia S noch ein 12-Megapixel-Kamera sowie die Möglichkeit, Videos in FullHD anschauen zu können.

Sony Xperia S: Viel Power im Innern

Das Gehäuse selbst besitzt jedoch nur eine Dicke von 10 Millimetern. Die Auflösung des Smartphones beträgt stolze 720 x 1280 Pixel. Im Inneren taktet ein 1,5 GHz Qualcomm Dual Core-Prozessior.

Mit einem Gigabyte RAM und einem Gesamtspeicher von 32 Gigabyte bietet das Xperia S auch sonst viel Power.

Als Betriebssystem begrüßt den Nutzer die Version 2.37 des Android-Betriebssystems. Im 2. Quartal 2012 soll im Release ein Upgrade des Sony Xperia S auf Android 4 möglich sein.

Sony Ericsson Xperia: Hochauflösende Kameras

Das Smartphone besitzt zudem Micro-USB-Anschlüsse, HDMI und einen 3,5 mm Klinkeranschluss.

Die Frontkamera des Sony Xperia S besitzt 1,3 Megapixel, die Rückseitige Kamera 12 Megapixel.

Mit der Rückkamera lassen sich Videos mit 1080 p aufnehmen mit der Vorderkamera immerhin Videos mit 70 p Qualität. Die Maße des Smartphones betragen 128x64x10,6 mm.

Transparente Leiste als Erkennungsmerkmal

Das Gewicht beträgt  144 Gramm. Mit 499 Euro ist das Xperia S jedoch nicht wesentlich günstiger als das neueste iPhone. Die lieferbaren Farben sind Schwarz oder Weiß.

Das herausragende Element des Xperia S ist die transparente Leiste an der Unterseite. Fotos und Videos werden durch die „Bravia Engine“ besonders brillant und klar dargestellt.

Weitere News: Apple iPhone 5 Release: Prototypen 2012 schon im Test?

Xperia S im Test: Hochauflösendes Display als Highlight

Das Display mit seiner Auflösung gilt denn auch als das Highlight des Xperia S.

Das Smartphone von Sony benutzt bei der Darstellung der Pixel keine Subpixel, was die Darstellung besonders klar und deutlich macht.

Wie bei LCD-Displays häufig, hat das Display jedoch einen kleinen Schönheitsfehler, der auch beim iPad auftretende Gelbstich.

Zu kritisieren ist zudem der schmale Grad des Betrachtungswinkels. Ab 20 Grad Betrachtungswinkel beginnen die Farben bereits, zu verbleichen.

Trotz einiger Kritikpunkte, zudem auch die Schmutzablagerungs- möglichkeit in einigen Spalten gehört, überzeugt das Sony Xperia S im Test jedoch durch seine Leistung und den Preis.

Thema Sony Xperia S: Jetzt alle Preise vergleichen und Rezensionen lesen!


Bsp. Grafik zum Artikel: Sony Xperia S / Test-Release (c) Sony

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert