Schweden – Deutschland: Fussball Live im ZDF

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

WM-Qualifikation Schweden gegen Deutschland 2013 Live: Wenn beim Fussball-Länderspiel Schweden gegen Deutschland in Solna um 20:45 Uhr live in der TV-Übertragung des ZDF der Anpfiff erfolgt, dann hofft die deutsche Nationalmannschaft auf einen krönenden Abschluss der WM Quali-Saison 2013/2014.

Schweden-Deutschland-Fussball-Live-ZDF-TV-2013

Heute, am Dienstag dem 15.10.2013 findet das letzte Länderspiel der Weltmeisterschafts-Qualifikation statt. Deutschland spielt in Solna (Schweden) gegen Schweden. Anstoß ist um 20:45 und das Spiel ist im ZDF live zu sehen.

Schweden erreichten historisches 4:4 in Deutschland

Im Hinspiel der WM-Qualifikation trafen Deutschland und Schweden bereits aufeinander. Alles sah nach einem einfachen Sieg aus.

In der 55. Minute führte man 4:0, doch dann leitete Ibrahimovic mit einem Kopfballtor die Aufholjagd ein und die Schweden schafften in der Nachspielzeit durch einen Rechtsschuss von Elm in der 93. Minute den Ausgleich gegen die überraschten Deutschen.

Daran werden sich die Deutschen mit Sicherheit heute erinnern, wenn sie in Solna auflaufen.

Partie in Solna: Freundschaftsspiel ohne Ibrahimovic

Die Situation ist heute eine ganz Andere. Beide Mannschaften haben ihren Platz in der Gruppentabelle zementiert.

Deutschland kann nicht von Platz 1 gestoßen werden und Schweden steht mit Platz 2 sicher in den Playoffs, wo die Gruppenzweiten die letzten Qualifikationsplätze unter sich ausmachen.

Somit hat man mit Ausnahme der Vorgeschichte keinen Grund heute seinen vollen Einsatz zu geben. Ein Spiel mit Freundschaftsspielcharakter wäre keine große Überraschung.

Besonders wenn man bedenkt, dass der Star der Schweden Ibrahimovic wegen einer Gelbsperre nicht antreten kann.

Schweden vs. Deutschland: Mögliche Aufstellungen

Deutschland: Adler – Höwedes, Boateng, Hummels, Jansen- Schweinsteiger, Kroos – Sam, Götze, Draxler – Kruse

Schweden: Isaksson – Lustig, Nilsson, Antonsson, Martin Olsson – Wernbloom, R. Elm – Larsson, Kacaniklic – Elmander, Toivonen

Da man bereits qualifiziert ist besteht nicht die Frage ob Löw experimentieren wird, sondern nur wie sehr er rotiert.

Viele Spieler aus der zweiten Reihe haben sich eine Chance verdient, während einige Stammspieler eine Pause aufgrund ihrer hohen Spielbelastung bei Verband und Verein verdient hätten.

Schweden – Deutschland: Länderspiel Live im ZDF ab 20:15 Uhr

Interessant wird es zu sein, wie Löw mit Hummels umgehen wird. In den Medien wird oft über Hummels gesprochen, als sei er jetzt langfristig auf den Platz des dritten Innenverteidigers verbannt worden, während es bei den Verantwortlichen eher wirkt, als würde man ihn als überspielt betrachten und der Bankplatz sei nicht mehr als eine Erholungspause.

In Dortmund ist man nicht glücklich über die Mediensituation, aber innerlich wird man sicher, bei der angespannten Personallage nicht beschweren, wenn Löw entscheidet Dortmunder Spieler zu schonen.

Das heutige Fussball-Spiel in der WM-Quali 2013 zwischen Schweden und Deutschland kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ZDF live, in deren Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt im ZDF bereits um 20:15 Uhr, ehe der schottische Schiedsrichter Collum um 20:45 Uhr das Spiel in der Friends Arena in Solna anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Schweden Deutschland / Live-Fussball / ZDF TV (c) gb

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert