Schalke 04: Huub Stevens übernimmt Rangnick-Nachfolge

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Schalke-04 Trainer

Huub Stevens steht für den DFB-Pokalerfolg und noch viel mehr für den UEFA-Cup Erfolg des Jahres 1997.

Schalke-04 Trainer
Zudem fällt die Zeit des „Vier-Minuten-Meisters Schalke 04“ in die Amtszeit des Erfolgstrainers aus den Niederlanden.

Zu alter Wirkungsstätte zurückgekehrt

Nun ist der Jahrhunderttrainer, wie ihn die Schalke Fans liebevoll gerne nennen zu seiner alten Wirkungsstätte zurückgekehrt.

Als Nachfolger des wegen eines Burn-Out-Syndroms zurückgetretenen Ralf Rangnick, kehrt Huub Stevens mit einem Zwei-Jahresvertrag ausgestattet an seine alte Wirkungsstätte, nach Gelsenkirchen, zurück.

Die relative Nähe zu seiner Heimat in den Niederlanden war wohl, neben der Verbundenheit zu dem Traditionsclub aus Gelsenkirchen der ausschlaggebende Faktor.

Und deshalb hatte Huub Stevens wohl zuvor dem Hamburger SV eine Abfuhr erteilt, beziehungsweise die Verhandlungen mit dem Nordclub nicht weitergeführt.

Stevens: Bereits am Donnerstag auf der Trainerbank

Stevens wird bereits am kommenden Donnerstag, bei dem Europa League Spiel gegen Maccabi Haifa auf der Trainerbank sitzen.

Dass Schalke 04 nun zu den Spitzenmannschaften der Bundesliga gehören wird, ist zwar mit Stevens keine ausgemachte Sache, aber immerhin gab es kaum einen Trainer auf dem Trainerstuhl in Schalke, der es solange ohne Rauswurf aushielt.

Sechs Jahre währte die erste Ära Stevens, die Zweite wird mindestens zwei Jahre andauern.

Mit der Erinnerung an alte Erfolge unter Stevens steigt jedoch auch der Erfolgsdruck seitens der Fans, Stevens sollte deshalb bereits im Vorfeld Burn-Out-Vorsorge treffen.


Grafik Schalke 04 (c) fn

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert