Schalke 04 vs. Borussia Dortmund: Das 142. Revierderby steht bevor

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Schalke 04 gegen Borussia Dortmund (BVB) 2013: Am heutigen Samstag ist es in der Fussball-Bundesliga ab 15:30 Uhr live endlich soweit, wenn das 142. Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund auf der Agenda steht.

Schalke-04-Borussia-Dortmund-Live-Fussball-2013-News

Dabei fiebern die Fans beider Lager schon seit Wochen auf dies Spiel hin. Für die Fans beider Seiten ist es das Spiel des Jahres.

Revierderby: Dortmund und Schalke mit ansteigender Formkurve

Die Spiele der beiden Top Clubs aus dem Ruhrgebiet sind nicht umsonst die am schnellsten ausverkauften Spiele. Sie begeistern die Fans aus dem Ruhrpott wie kein zweites Duell.

Es ist auch ein Aufeinandertreffen der beiden jungen Ballzauberer, Julian Draxler gegen Mario Götze. Zwei super Talente des deutschen Fußballs in zwei hervorragenden Mannschaften.

Beide Mannschaften sind gut in Form, der BVB reist mit einem Galaauftritt in der Championsleague nach Gelsenkirchen und hat viel Selbstvertrauen im Gepäck.

Champions-League tritt in den Hintergrund

Aber auch der FC Schalke gibt sich wiedererstarkt dank der letzen Siege und des Auftritts in Istanbul. Die Königsblauen müssen sich aber erst noch gegen Galatasaray fürs Viertelfinale qualifizieren.

Man schaut mit Sicherheit auch mit einem Auge schon auf den Mittwoch, wo es um den Einzug ins Viertelfinale geht. Borussia Dortmund hingegen hat diesen Schritt schon vollzogen, und mit Bravour die Ukrainer aus Donezk bezwungen.

Die Mannschaft wird gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen hoch motiviert sein. Es gilt auch als Revanche für das Hinspiel am 20. Oktober 2012 in Dortmund zu gewinnen, wo der S04 mit 2:1 siegreich hervorging.

Schalke 04 – Borussia Dortmund: Mögliche Aufstellungen

Schalke 04: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Kolasinac – Höger, Neustädter – Farfan, Draxler, Michel Bastos – Huntelaar

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Sahin – Blaszczykowski, M. Götze, Reus – Lewandowski

Die Jungs von Jürgen Klopp wollen unbedingt die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Trotz der tollen internationalen Auftritte der beiden Klubs, ist das Revierderby mit voller Brisanz und Rivalität gespickt. Ohne Zweifel, die Partie ist für beide Lager genauso wichtig wie die Champions League.

Das Spiel Schalke 04 gegen Borussia Dortmund kann Live bei Sky TV sowie im Internet als Stream verfolgt werden, aber auch per Liveticker oder im Radio.

Anstosszeit in der Schalker Veltins-Arena ist 15:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Gräfe (Berlin) geleitet.


Bsp. Grafik: Schalke / Dortmund / Live-Fussball / Bundesliga (c) ap

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert