SC Freiburg – FC Bayern München: Fussball Live ab 18:30 Uhr

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

SC Freiburg gegen FC Bayern München 2013: Am heutigen Dienstag um 18:30 Uhr Live in der TV-Übertragung von Sky steigt das Fussball-Duell zwischen dem SC Freiburg und Bayern München zum Start des 4. Spieltags der Bundesliga.

SC Freiburg FC Bayern Muenchen Live-Fussball-TV-2013

Das erste Spiel des 4. Bundesliga-Spieltages findet aufgrund der Supercup-Teilnahme des FC Bayern am Freitag bereits heute statt.

FC Bayern kann sich an die Tabellenspitze absetzen

Die Favoritenrolle liegt klar bei den Münchnern. Pep Guardiolas Mannschaft ist mit neun Punkten in die Saison gestartet und will in Freiburg die Siegesserie fortsetzen.

Zwar fällt der neue Superstar Thiago verletzungsbedingt aus, dafür ist mit Mario Götze ein weiterer Mittelfeldspieler wieder einsatzbereit und wie gegen Nürnberg bereits zusehen, in sehr guter Verfassung.

Für Bayern ist der vorgezogene Spieltag auch die Chance, sich an die Tabellenspitze zu bringen. Die Freiburger waren die Überraschungsmannschaft der letzten Saison sind in dieser Runde aber bisher kläglich gestartet.

Lediglich ein Punkt könnte die Truppe von Christian Streich für die Breisgauer verbuchen. Wichtige Leistungsträger haben den SC verlassen und die Neuzugänge sind noch nicht optimal in das Freiburger Mannschaftsgefüge integriert.

SC Freiburg: Statistik spricht gegen den Sportclub

Zwei Heimspielniederlagen gab es beim SC das letzte Mal vor zwei Jahren und noch nie unter Christian Streich. Ob sich heute der Negativ-Trend beim SC fortsetzt?

Auf Grund von Sperren fehlen zudem Coquelin und Mehmedi. Da ist ein Gegner wie die Bayern kaum zu schlagen, höchstens, die Münchner sind mit dem Kopf schon beim Spiel gegen Chelsea am Freitag.

Die Statistik spricht gegen die Breisgauer, seit 17 Jahren konnte der SC Freiburg nicht mehr gegen Bayern München gewinnen. Eine Positivserie könnte dagegen Bayerns Superstar Frank Ribéry noch weiter ausbauen. Er ist mit 18 Siegen in Folge, der erfolgreichste Bundesligaspieler.

SC Freiburg vs. FC Bayern München: Mögliche Aufstellung

SC Freiburg: Baumann – C. Günter , Diagne , Ginter , Sorg – Schuster , Fernandes – Schmid , Laprevotte – Freis , Guedé

FC Bayern München: Neuer – Rafinha , Dante , van Buyten , Contento – Schweinsteiger – T. Müller , M. Götze , T. Kroos , Shaqiri – Pizarro

Ob Guardiola die A-Mannschaft mit Ribéry und Robben auflaufen lässt, oder vor dem wichtigen Samstagspiel rotiert und Shaqiri und Kroos bringt, bleibt abzuwarten.

Rotieren wird Pep Guardiola wohl im Sturm und Claudio Pizarro für Mario Mandzukic auflaufen lassen. Zwar sind die Münchner, trotz neun Punkten, auch noch nicht in Bestform, aber schwer wird es für die Jungs von Christian Streich allemal.

Spannende Partie oder reines Ballbesitzspiel der Bayern

Der Auftakt zum vierten Spieltag der Fussball Bundesliga-Saison 2013/2014 wird ab 18.30 im Live-Ticker auf sämtlichen Sportportalen im Internet nachzulesen sein.

Des Weiteren kann das heutige Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern München in der TV-Übertragung des Fersehsenders Sky Live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstoß im Mage-Solar-Stadion in Freiburg am heutigen Dienstag, den 27. August 2013 ist 18:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Florian Meyer geleitet.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: SC Freiburg – FC Bayern München / Live-Fussball / TV (c) cc/gogg

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert