Samsung Galaxy S5: Release mit verbessertem Touch-Controller

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Samsung Galaxy S5: Offenbar verbesserter Touch-Controller, Preis und Release im April 2014 mit Metallgehäuse enthüllt – Samsung will offenbar mit dem Galaxy S5 einen neuartigen Touch-Controller verbauen, der bei der Bedienung des Smartphones viele neue Vorteile für den Nutzer mit sich bringt.

Samsung-Galaxy-S5-Release-2014

Die beim Samsung Galaxy S4 eingeführte Air-Gestures-Funktion soll für das Nachfolgemodell demnach deutlich verbessert worden sein.

Samsung Galaxy S5: Release im April 2014

Aufgrund des neuen Touch-Controllers soll die Touch-Bedienung beim Galaxy S5 ebenfalls verbessert worden sein. Das Samsung Galaxy S5 soll im April 2014 in den Markt eingeführt werden.

Mithilfe der Air-Gestures-Funktion soll sich das Smartphone auch dann bedienen lassen, wenn die Finger das Display nicht berühren, sondern lediglich darüber schweben. Beim Galaxy S5 soll diese Funktion bedeutend verbessert worden sein und zudem auf größere Abstände ausgerichtet sein.

Auch die Bedienung mithilfe eines passiven Stylus soll dank des neuen Touch-Controllers eine bessere Performance aufweisen. Die Internetseite „Etnews.com“ berichtet, dass das Galaxy S5 Eingabestifte bis zu einer Stiftspitzengröße von 2,5 pi erkennen soll.

Insbesondere für die Nutzung von Office-Anwendungen auf dem neuen Smartphone von Samsung könnte dies ein großer Vorteil sein. Experten gehen davon aus, dass das neue Galaxy S5 Mitte März der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird.

Galaxy S5: Samsung äußert sich zu Gerüchten nicht

Ein Journalist aus Italien will derweil erfahren haben, dass Samsung das Galaxy S5 auf einem speziellen Event in London präsentieren will. Samsung selbst äußert sich derzeit zu denGerüchten um das neue Smartphone nicht.

Der Preis des Samsung Galaxy S5 soll nach dessem Release für die Metall-Variante rund 800 Euro betragen. Des Weiteren soll die günstigere Kunststoffversion für rund 650 Euro in Deutschland zu kaufen sein.

Die möglichen Details des neuen Smartphones von Samsung könnten aber darauf hinweisen, das die Erfolgsgeschichte des Samsung Galaxy weiter geschrieben wird.

Derweil schläft die Konkurrenz auch nicht. Dies gilt insbesondere für Apple. Auch hier gilt, das Gerüchte ein Produkt erst interessant machen.

Wie das neue Apple-iPhone aussehen wird und was es an technischen Details zu bieten hat, ist ebenso unbekannt wie die genauen technischen Details des Samsung Galaxy S5. Allerdings dürfte bereits jetzt feststehen, dass Samsung auch beim Galaxy S5 gegenüber Apple die Nase vorn haben dürfte.

Weitere News: Samsung Galaxy im Preis-Check: Telekom präsentiert Tarife!

Bsp. Grafik zum Artikel: Galaxy S5 / Release (c) Samsung

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert