Samsung Galaxy S4: Preis ab 599 Euro ohne Vertrag

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Samsung Galaxy S4: Release-Datum am 27. April 2013, aktueller Preis für Deutschland bei 599 Euro ohne Vertrag – Das neue Referenz-Smartphone Samsung Galaxy S4 wird in wenigen Tagen in Deutschland zu kaufen sein.

Samsung-Galaxy-S4-Preis-Release-Test-Vertrag

Nach den Einschätzungen von Samsung sollen über 80 Millionen Einheiten des Galaxy S4 verkauft werden.

Galaxy S4: Das beste Samsung aller Zeiten

Seit letzten Jahr ist Samsung die unangefochtene Nummer Eins auf dem Smartphone-Markt und kann sich immer weiter von seinen Konkurrenten absetzen.

Samsung will zum Erscheinungsdatum über 10 Millionen Einheiten ausliefern und innerhalb von drei Monaten soll die 30 Millionen Marke geknackt werden.

Das Samsung Galaxy S4 soll sich nach dessem Release noch weiter vom iPhone absetzen und das könnte es auch; zeigt doch der aktuelle Test, was das Smartphone tatsächlich zu bieten hat.

Das Samsung Galaxy S4 hat sich vom Design nicht sonderlich verändert. Es wirkt wie ein S3, nur flacher, der Rand zum Bildschirm wurde geschmälert und die Kanten wurden abgeflacht.

Group Play, Air View und Smart Scroll im Fokus

Des Weiteren besticht gewelltes Plastik auf der Rückseite, das Design bleibt jedoch erhalten. Durch die flachere Konstruktion wiegt das Samsung Galaxy S4 130 Gramm und misst 7,9 mm. Der Bildschirm ist mit 5 Zoll sehr groß und kommt durch den Full-HD Display auf eine Pixeldichte von 441 ppi.

Das menschliche Auge erkennt somit keine Pixel mehr. Das Super-AMOLED-Display besticht durch seine Farbtiefe und Helligkeit. Gorilla Glas 3 schützt vor Kratzern auf dem Display.

Das Innenleben des Galaxy S4 wartet entweder, darüber konnte Samsung keine direkte Auskunft geben, mit dem Exynos 5, einem Achtkern-Prozesser aus dem Hause Samsung, oder einem Qualcomm Snapdragon 600, der nur vier Kerne aufweist.

Der Akku mit 2.600 mAh ist bei solch einer Power auf jeden Fall nötig. Der Prozessor wird durch 2 GB Ram unterstützt. Speicherkapazität kann per microSD von 16 GB bis 64 GB variieren.

Samsung Galaxy S4: Überzeugend im Test

Die integrierte Kamera besitzt 13 MP und liefert eine hohe Bildqualität. Es besitzt eine eigene Printsoftware, kann Bilder mit Audionotizen unterlegen und durch den Dual-Camera-Modus verbinden sich beide Kamera, wobei die vordere 2 MP besitzt, zu einer Aufnahme.

Das Galaxy S4 besitzt eine schnellere Internetverbindung, Infrarot und kann durch die App WatchON als Fernbedienung genutzt werden. Es unterstützt LTE und BlueTooth 4.0.

Der mögliche Preis für das Samsung Galaxy S4 gilt derweil als heiß diskutiertes Thema. Bekannt wurde jedoch, dass das Galaxy S4 im Rahmen von etwa 599 Euro ohne Vertrag bei der Telekom zu kaufen sein wird.

Durch die neuen Funktionen der Steuerung beobachtet das S4 den Anwender. Mit den Augen kann gescrollt werden, ein Film pausiert, sobald der Anwender wegschaut und AirView und AirGesture steuern Mails und eBooks. Es kann auch als Gamecontroller genutzt werden oder als Sportcomputer.

Weitere News: Samsung Galaxy S4 Release: 80 Millionen Verkäufe 2013 erwartet!

Anzeige: Samsung Galaxy S4 ab 0,- € zur 1&1 All-Net-Flat!

Bsp. Grafik: Samsung Galaxy S4 Release / Preis (c) Samsung

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert