Samsung Galaxy S3: So erfolgreich ist das neue Smartphone

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Samsung-Galaxy-S3-Verkauf-News

Rund einen Monat nach dem Release des neuen Samsung Galaxy S3 hat Samsung erste ungefähre Verkaufszahlen mitgeteilt.

Samsung-Galaxy-S3-Verkauf-News

Demnach sind in einem Monat fast zehn Millionen des als High-End-Smartphone geltenden Geräts verkauft worden.

Galaxy S III: Im Vorfeld neuen Millionen Geräte vorbestellt?

Der Leiter der Mobilfunksparte von Samsung, JK Shin, geht von dem Erreichen der 10 Millionen-Marke im Juli aus.

Wie sonst auch, sind in der Angabe der veräußerten Geräte jedoch nur die ausgelieferten Geräte erfasst.

Die tatsächlich an die Endverbraucher verkauften Gerätezahlen können jedoch weit unter dieser Marge liegen.

In diesem Zusammenhang gab es im Mai eine Meldung südkoreanischer Medien, die von neun Millionen angeblich vorbestellter Geräte berichteten.

Samsung schreibt Erfolgsgeschichte auch 2012 weiter

Falls diese Zahl so richtig ist, hätte die tatsächlich in einem Monat veräußerte Geräte-Anzahl bei nur knapp einer Million gelegen.

Eine andere Variante ist die, dass durch Lieferengpässe derzeit nicht mehr Samsung Galaxy S3-Smartphones ausgeliefert werden können.

An vielen Stellen wird von einer Nachfrageüberkapazität gesprochen. Es bleibt letztlich abzuwarten, ob die vorbestellten Zahlen stimmen oder die Verkaufzahlen an sich.

Kontrastprogramm: Nokia-Aktie auf Tiefststand

In jedem Fall dürfte das Samsung Galaxy S III die Erfolgsgeschichte von Samsung auch in diesem Jahr weiterschreiben.

Angesichts eines derartigen Erfolges tut einem das einstige Vorzeigeunternehmen Nokia schon fast leid.

Erst kürzlich sackte dessen Aktie auf 1,69 Euro ab. Noch im Jahr 2007 wurde die Nokia-Aktie bei fast 40 Euro taxiert.

Weitere News: Samsung Galaxy S3 im Test: Höher, Schneller, Weiter!


Bsp. Grafik: Samsung Galaxy S3 (c) pj

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert