Samsung Galaxy Note: Grenzgänger als Apple-Konkurrenz?

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Samsung-Galaxy-Note-Test

Das Samsung Galaxy Note: Ein sehr großes Display, eine Mischfunktion und eine „Macke“, so lässt sich das neue Samsung Galaxy Note im Test zusammenfassend beschreiben.

Samsung-Galaxy-Note-Test
Das neue Gerät aus dem Hause der Südkoreaner stellt eine Mischung aus Smartphone und Tablet-PC dar.

Samsung Galaxy Note: „Noch grün hinter den Ohren“

Samsung selbst bezeichnet das neue Gerät als „Smartlet“. Obwohl das neue Gerät zum Telefonieren fast schon zu groß ist, lässt es sich noch gerade zum Telefonieren nutzen.

In die Hosentasche oder Jackentasche passt das neue Gerät jedoch nicht mehr so einfach. Das Betriebssystem auf dem Smartlet ist die Version 2.3.5 von Android.

Mit einem 5,3 Zoll Display erinnert das neue Gerät eher an ein Netbook, denn an ein Smartphone.

Das neue Display des Smartlets besitzt jedoch bei der Farbdarstellung einen Grünstich, der bei der Handhabung des Gerätes negativ ins Auge fällt.

Weitere News: Samsung Galaxy Nexus: Test mit Android 4.0 überzeugt

Samsung: Zweikernprozessor aus eigener Fabrikation

Mit einem Zweikernprozessor mit dem Namen Exynos 4210 hat Samsung eine Eigenkreation in das Gerät eingebaut.

Ob der Grünstich das spacige Outfit des Geräts untermauern soll oder einfach nur einen Fabrikationsfehler darstellt, ist derzeit noch unbekannt.

Das neue Samsung Galaxy Note könnte jedoch angesichts der Größe eventuell ein Ladenhüter zu werden.

Auch wird von Expertenseite die Bedienung nach wie vor als noch verbesserungswürdig eingestuft.

Um gegen Apples iPad anzukommen, müsste Samsung schon ein wirklich galaktischer Durchbruch gelingen.

Davon scheinen die Südkoreaner jedoch derzeit noch etwas entfernt zu sein.


Grafik Samsung Galaxy Note (c) Samsung

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Hey ho, :>
    ich möchte hier kurze auf einen Test für Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note aufmerksam machen. Ich denke das ist ja doch für den ein oder anderen interessant. Das Display ist das Herzstück des Note (und jedes anderen Smartphones^^) und zu mindest ich möchte mich da nicht nur auf das Gorillaglas verlassen. Gibts nichts ärgerliches als ein Kratzer im Display (hab die leidvolle Erfahrung bei meinem Desire gemacht:().

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert