Oscar Gewinner: Verleihung ehrt Jared Leto und „Dallas Buyers Club“

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Oscar-Verleihung: Gewinner sind Cate Blanchett, Matthew McConaughey und Jared Leto, Verlierer der Academy Awards erneut Leonardo DiCaprio – Die Film-Produktionen „Dallas Buyers Club“ und „12 Years a Slave“ sind mit Abstand die Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung 2014.

Oscar Gewinner 2014 Verleihung Jared Leto

Die Schauspiel-Debütantin Lupita Nyong’o erhielt als beste Nebendarstellerin in dem Film gleich zu Beginn ihrer Karriere einen Oscar.

Brad Pitt hat es endlich geschafft: Ein Oscar

Grund zum Strahlen hatte auch nach zahlreichen Anläufen endlich Brad Pitt. Diesmal hat es mit dem Oscar geklappt.

Er erhielt diesen zwar nicht als Schauspieler, sondern als Mitproduzent des Films „12 Years a Slave“. Sieben Oscars erhielt der Film “Gravity“. Damit ist es der meistgekrönte Science-Fiction Film aller Zeiten.

Oscar Verleihung 2014: Beste Darstellerin ist Cate Blanchet

Als beste Darstellerin wurde Cate Blanchet geehrt. Sie erhielt den Oscar für ihre Rolle in Woody Allens Tragikkomödie “Blue Jasmine“.

Bester männlicher Hauptdarsteller der Oscar-Nacht und damit einer der großen Gewinner der Verleihung 2014 wurde Matthew McConaughey. Dieser wurde für das Aids-Drama “Dallas Buyers Club“ ausgezeichnet.

Auch der Nebendarsteller Jared Leto erhielt für seine Rolle in dem Film einen Oscar. Während der Pause sorgte Sängerin Pink für gute Stimmung im Saal.

Leonardo DiCaprio hat es wieder nicht geschafft

Tragischer Held des Abends war wieder einmal Leonardo DiCaprio. Dieser erhielt erneut keinen Oscar.

Nominiert war er zur Oscar Verleihung 2014 für seine Rolle in dem Film „The Wolf of Wall Street“.

Deutscher Animationsfilm ging leer aus

Enttäuschung gab es auch bei den deutschen Regisseuren Max Lang und Jan Lachauer. In der Kategorie “Bester animierter Kurzfilm“ waren sie nominiert, gingen am Ende aber ohne Oscar nach Hause.

Gewonnen hatte stattdessen der Zeichentrickfilm “Mr. Hublot“. Schon einmal war Max Lang für einen Oscar nominiert. Im Jahr 2011 erhielt er für sein Regiedebüt “Der Grüffelo“ ebenfalls eine Nominierung für den “Besten animierten Kurzfilm“.

In der Kategorie “Bester Animationsfilm“ wurde der Film “Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ausgezeichnet. Trotzdem dürften sich die beiden deutschen Regisseure allein für die Oscar-Nominierungen geehrt fühlen.

Und spätestens im nächsten Jahr gibt es erneut die Chance auf eine Nominierung bei den Oscars. 2015 wird dann auch Leonardo DiCaprio erneut die Chance erhalten, endlich die begehrte Trophäe mit nach Hause zu nehmen. Gegönnt sei sie ihm jedenfalls.

Weitere News: “Wetten Dass” im ZDF: Lanz gewinnt die Quote trotz Kritik!

Bsp. Grafik: Oscar Verleihung 2014 / Gewinner (c) cc / WEBN-TV

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert