Oscar Gewinner 2012: Verleihung ehrt „The Artist“ und „Hugo Cabret“

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Oscar-Gewinner-2012-Verleihung

Oscar Gewinner 2012 „The Artist“ und „Hugo Cabret“: Bereits zum 84. Mal fand in Hollywood die Oscar-Verleihung im Jahr 2012 statt.

Oscar-Gewinner-2012-Verleihung

Die großen Gewinner bei der diesjährigen Verleihung waren die Filme „The Artist“ und „Hugo Cabret“.

Oscar Gewinner: „The Artist“ als bester Film

Beide Filme erhielten jeweils fünf Oscars. Als bester Hauptdarsteller in „The Artist“ wurde Jean Dujardin mit einem Oscar ausgezeichnet.

Als beste Hauptdarstellerin wurde Meryl Streep für ihre Rolle in „Die eiserne Lady“ ausgezeichnet. Durch den Abend führte der Schauspieler Billy Crystal.

Als Showeinlage fungierte der berühmte Cirque du Soleil. Sandra Bullock, Cameron Diaz, Bradley Cooper und Jennifer Lopez fungierten als Laudatoren. Als bester Film wurde „The Artist“ ausgezeichnet.

Den Oscar für die beste Nebendarstellerin erhielt in diesem Jahr Octavia Spencer für ihre Rolle in „The Help“. Als bester Nebendarsteller wurde Christopher Plummer für seine Rolle in „Beginners“ ausgezeichnet.

Als bester Regisseur wurde diesmal Michel Hazanavicius für die Regie in dem Film „The Artist“ mit einem Oscar 2012 belohnt.

Als bester Kameramann wurde Robert Richardson für die Kameraführung im Film „Hugo Cabret“ ausgezeichnet.

Der Oscar für das beste Kostümdesign ging diesmal an Mark Bridges für die Kostüme in „The Artist“. Den Oscar für das beste Szenebild erhielt der Film „Hugo Cabret“.

Bestes Originaldrehbuch: Woody Allen

Einen Oscar erhielt ein Veteran unter den Hollywoodgrößen. Woody allen wurde für das beste Originaldrehbuch mit einem Oscar ausgezeichnet.

Woody Allen schrieb das Drehbuch zum Film „Midnight in Paris“. Als bester Kurzfilm wurde „The Shore“ mit dem begehrten Filmpreis ausgezeichnet.

Als bester Animationsfilm erhielt „Rango“ den Oscar. Als bester animierter Kurzfilm konnte „The Fantastic flying Books of Mr. Morris Lessmore die Jury überzeugen.

Als bester Dokumentarfilm wurde in diesem Jahr „Undefeated“ mit einem Oscar gekürt.

Weitere News: Berlinale Berlin 2012: Glamour wie jedes Jahr

Oscar Verleihung 2012: Iran erhielt Oscar

Die beste Filmmusik lieferte auch wieder der Film „The Artist“. „Man or Muppet“ gilt als die diesjährig beste Filmmusik.

Die besten Special Effects lieferte „Hugo Cabret“. Als bester Dokumentarkurzfilm konnte „Safing Face“ die Jury überzeugen.

Das beste adaptierte Drehbuch im Rahmen der Oscar Gewinner lieferte in diesem Jahr „The Descendants“.

Den Oscar für die beste Filmbearbeitung erhielt „Girl with the Dragon Tattoo“. Den besten Tonschnitt lieferte wieder der Film „Hugo Cabret“.

Ebenso ging der Oscar für den besten Ton an „Hugo Cabret“. Als bester fremdsprachiger Film wurde diesmal ein iranischer Film mit dem Titel „A Separation“ ausgezeichnet.


Grafik zum Artikel: Oscar Gewinner 2012 / Oscar Verleihung (c) br

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert