Osama Bin Laden von US-Geheimdienst getötet

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Osama-Bin-Laden

Die Nachricht vom Tod Osama Bin Ladens verbreitete sich in den USA innerhalb weniger Minuten, versammelten sich doch bereits in der Nacht grosse Menschenmassen vor dem Regierungsgebäude des Weissen Hauses in Washington, um die Auslöschung des gesuchten Top-Terroristen zu zelebrieren.

Osama-Bin-Laden
Mit Osama Bin Laden haben die Vereinigten Staaten nun den führenden Kopf des Terrornetzwerks Al-Qaida liquidiert, wobei Präsident Barak Obama verlauten liess, dass man eine erfolgversprechende Spur des Terror-Fürsten bereits seit dem vergangenen August verfolgt habe.

US-Geheimdienst für Erfolg verantwortlich

So sagte das US-Staatsoberhaupt: „Seit der vergangenen Woche hatten wir endlich genug Geheimdienst-Informationen zusammengetragen – daher habe ich der Operation zugestimmt, Osama Bin Laden nun seiner gerechten Strafe zuzuführen.“

US-Spezialkräfte hätten Bin Laden in einem Haus ausserhalb der pakistanischen Hauptstadt Islamabad mit einem „Schuss in den Kopf“ ausgeschaltet sowie dessen Leiche mittlerweile bereits auf See bestattet.

Bin Laden-Leichnahm: Idenditätsfrage geklärt

Weiterhin gab Obama bekannt: „Nach einem Schusswechsel haben ihn unsere Spezielkräfte getötet und seinen Leichnahm beschlagnahmt. Pathologen haben die Idendität des Toten durch eine DNA-Analyse zweifelsfrei geklärt.“

Mit seinem Tod verliert das Terror Netzwek Al-Qaida seinen führenden Kopf. Bin Laden wurde nach Erkenntnissen des amerikanischen Geheimdienstes 1957 in Saudi-Arabien geboren.


Osama Bin Laden (c) mex

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert