Olympia 2014 Sotschi auf ARD Live: Fünfkampf im Medaillenspiegel

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit

Olympia 2014 in Sotschi Live: Deutschland auf Rang zwei im Medaillenspiegel hinter Norwegen, Neureuther wird Achter – Felix Neureuther hat eine Medaille bei den Olympischen Spielen 2014 (heute Live-Übertragung auf ARD und ZDF) im russischen Sotschi verpasst. Deutschland liegt derzeit auf dem zweiten Platz im Medaillenspiegel, vor den USA, Russland und Kanada.

olympia-2014-sotschi-live-ard-zdf-medaillenspiegel

Beim Riesenslalom wurde er nur Achter. Der Olympiasieg ging an den vorher bereits als Favorit gehandelten Ted Ligety aus den USA.

Neureuther nach Autounfall moralischer Sieger

Neureuther hatte vor wenigen Tagen vor seinem Abflug in das russische Olympiadorf bei einem Autounfall ein Schleudertrauma erlitten und war gesundheitlich angeschlagen an den Start gegangen. Ebenfalls nicht vom Glück beschieden waren die deutschen Langläufer.

Die sichere Medaille vor Augen, stürzte Tim Tscharnke. Am Ende blieb nur der siebte Platz.

Das deutsche Damen-Duo um Denise Herrmann und Stefanie Böhler verpassten Bronze, allerdings lediglich um 1,15 Sekunden.

Curling: Frauenfinale – Kanada trifft auf Schweden

Bei den Damen wurde Norwegen Olympiasieger und bei den Männern Finnland. Patrick Bussler wurde beim Parallel-Riesenslalom der Snowboarder Vierter. Gold gewann Russland. Bei den Frauen gewann die Schweiz die Goldmedaille.

Derweil stehen die Finalisten bei den Curlerinnen fest. Kanada trifft auf Schweden. Beim Eishockey konnte sich Schweden ins Halbfinale kämpfen.

Gegen Slowenien hieß es am Ende 5:0. Der Halbfinalgegner wurde in der Partie zwischen Gastgeber Russland und Finnland ausgespielt. Hierbei behielten die Skandinavier überraschend die Oberhand.

Olympische Winterspiele: Live bei ARD und ZDF und im Internet

Die Events der olympischen Winterspiele 2014 und insbesondere die Biathlon-Wettkämpfe stehen bei den großen TV-Sendern in der Live-Übertragung zur Verfügung.

Die öffentlich-rechtlichen Programme von ARD und ZDF zeigen Olympia 2014 Live aus Sotschi im TV sowie bieten diese einen Biathlon Live-Stream in der ARD Mediathek und der ZDF Mediathek.

Aufgrund der Vielzahl der Wettbewerbe und der Zeitgleichheit werden einige Events von Sotschi 2014 mitunter nur im Internet Live übertragen.

IOC untersagt ukrainischen Teilnehmern das Tragen eines Trauerflors

Derweil gibt es bei den Olympischen Spielen bereits einen ersten politischen Eklat. Nachdem in der ukrainischen Hauptstadt Kiew im Zuge der Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht mehrere Menschen ihr Leben verloren, hat das Internationale Olympische Komitee den Athleten aus der Ukraine untersagt, einen Trauerflor zu tragen.

Insgesamt treten 43 Sportler für die Ukraine bei den Olympischen Winterspielen an. Das IOC verwies in der Ablehnung des Antrages auf die geltenden Regeln.

Ob das IOC allerdings durch die Ablehnung eher einen Disput mit Russland verhindern wollte, denn wirklich triftige Argumente gegen ein Verbot vorweisen zu können, bleibt eine andere Frage.

Norwegen im Medaillenspiegel aktuell vorne

Derweil hat sich beim Medaillenspiegel von Olympia 2014 in Sotschi Norwegen an Deutschland vorbeigeschoben. Drittbestes Olympia Team sind die USA, vor Gastgeber Russland.

Ob Deutschland die Führung im Gesamtmedaillenspiegel zurückholen kann, dürften die nächsten Entscheidungen zeigen.

Weitere News: Olympia 2014 in Sotschi: So sieht der Zeitplan aus!

Bsp. Grafik zum Artikel: Olympia 2014 Sotschi / Live TV / Medaillenspiegel (c) cc/plamenvelev

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert