Olympia in Sotschi Live: Deutschland steigt im Medaillenspiegel

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit

Olympia 2014 in Sotschi Live: Deutschland auf Rang 4 im Medaillenspiegel – Nachdem Felix Loch beim Rennrodeln sowie Maria Hoefl-Riesch beim Ski-Alpin in der Kombination jeweils eine Goldmedaille geholt hatten (heute Biathlon Live- Übertragung auf ARD und ZDF), liegt Deutschland derzeit auf dem vierten Platz im Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.

olympia-2014-sotschi-live-tv-ard-zdf-medaillenspiegel

Zudem liegt Nathalie Geisenberger nach dem zweiten Lauf beim Rodelrennen in Führung.

Gianina Ernst mit Fieber im Bett

Zweite ist ebenfalls eine Deutsche. Tatjana Hüfner liegt knapp hinter Geisenberger. Bei dem Ski-Freestyle liegt der Kanadier Alex Bilodeau vorne.

Bereits die erste Qualifikation gewann er mit 82,33 Prozent. Die Rodelweltmeister Tobias Wendl und Tobias Arlt haben beim zweiten Tag des Olympia-Trainings mit dem Bayern-Express Bestzeit gefahren.

Beim Frauen-Skispringen muss derweil Gianina Ernst wegen eines Fieberanfalls die Teilnahme am Abschlusstraining absagen. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, besteht aber noch Hoffnung, dass die mit 15 Jahren jüngste Teilnehmerin in Sotschi doch noch zum Einsatz gelangt.

Auch die frühere Vize-Weltmeisterin Ulrike Gräßler musste mit einer erhöhten Körpertemperatur im Bett bleiben. Am Montag nahm sie aber das Training wieder auf.

Ex-Buckelpisten-Weltmeister Guilbaut Colas mit Kreuzbandriss ausgeschieden

Derweil hat sich der frühere Buckelpisten-Weltmeister Guilbaut Colas beim Training das Kreuzband im linken Knie gerissen.

Olympia ist damit für ihn erledigt. Auffällig bei den Olympischen Winterspielen ist, dass es teilweise deutlich leere Zuschauerränge gibt.

Olympia lockt nur wenig russische Zuschauer an

Nun hat Russland offenbar in Sotschi beschäftigte Helfer dazu verdonnert als Zuschauer einzuspringen. Offenbar gibt es von russischer Seite “Motivierungsprobleme“.

Die Organisatoren gaben nach offizieller Verlautbarung die Auslastung der Olympia-Wettkampfstätten derweil mit über 90 Prozent an.

Olympia 2014: Kritik an US-Sender NBC

Ob diese Zahl der Realität entspricht, darf jedoch bezweifelt werden. So hatte bereits das russische Staatsfernsehen eine Panne bei der Eröffnungsfeier nicht im TV gezeigt. Nun wird jedoch auch Kritik gegen den US-Fernsehsender NBC laut.

Dieser hatte die Übertragungsrechte für nahezu eine Milliarde US-Dollar erworben. Die Rede des IOC-Präsidenten Thomas Bach bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele hatte der Sender jedoch nur in gekürzter Fassung gezeigt.

So fiel die Aufforderung von Bach, “jede Form von Diskriminierung“ zu beenden, der gekürzten Fassung zum Opfer.

Olympische Winterspiele: Live bei ARD und ZDF und im Internet

Die Events der olympischen Winterspiele 2014 und insbesondere die Biathlon-Wettkämpfe stehen bei den großen TV-Sendern in der Live-Übertragung zur Verfügung.

Die öffentlich-rechtlichen Programme von ARD und ZDF zeigen Olympia 2014 Live aus Sotschi im TV sowie bieten diese einen Biathlon Live-Stream in der ARD Mediathek und der ZDF Mediathek.

Aufgrund der Vielzahl der Wettbewerbe und der Zeitgleichheit werden einige Events von Sotschi 2014 mitunter nur im Internet Live übertragen.

Sieger der Herzen: Der Jamaika-Bob

Ob diese Winterspiele als Erfolgsgeschichte in die Olympia-Historie eingehen, darf angesichts des Vorgeplenkels aber bezweifelt werden.

Dennoch sei es den Sportlern gegönnt, ihrer auf dieses Ziel ausgerichteten Trainingseinheiten nun mit Olympia-Gold zu krönen.

Insbesondere sei Jamaika mit seinen Bob-Fahrern ein Erfolg von ganzem Herzen gegönnt.

Weitere News: Olympia 2014 in Sotschi: So sieht der Zeitplan aus!

Bsp. Grafik zum Artikel: Olympia 2014 Sotschi / Live TV (c) cc/Günter Hentschel

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert