Olympia 2012 – Fussball: Gewinnt Gabun die Goldmedaille?

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Olympia-2012-Fussball-News

Olympia 2012: Fussball: Spanien ist erst kürzlich bei der Fußballeuropameisterschaft eine Sensation gelungen, nämlich den Europameistertitel zu verteidigen.

Olympia-2012-Fussball-News

Zuvor war die nahezu unbesiegbar anmutende „Furia Roja“ Spaniens schon Weltmeister im Fußball geworden.

Karten bei Olympia neu gemischt – Spanien verliert Auftaktspiel

Nun aber scheinen bei Olympia die Karten neu gemischt zu werden. Der vermeintliche Mitfavorit hat im ersten Spiel der Gruppe D eine Auftaktniederlage gegen Japan hinnehmen müssen.

Yuki Otsu, der sonst bei Borussia Mönchengladbach spielt, hat Japan zum Sieg geschossen.

Spanien hatte zudem in der 41. Minute eine Rote Karte hinnehmen müssen. Zur Ehrenrettung Spaniens ist zu sagen, dass bei Olympia nicht die Europameisterschaftsmannschaft aufläuft, sondern der Kader, der in etwa der U-21-Nationalmannschaft entspricht.

Fussball: Deutschland nicht für Olympia 2012 qualifiziert

Aus diesem Grunde sind viele andere Mannschaften bei dem olympischen Fußballturnier auch nicht vertreten. Deutschland beispielsweise konnte sich nicht qualifizieren, Gleiches gilt für die Niederlande.

Dafür haben sich Länder wie Honduras, die Schweiz, Gabun und Marokko qualifiziert. Auch Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate und Korea konnten sich qualifizieren.

Erster Spieltag: Haufenweise Unentschieden

Im zweiten Fussball-Spiel des olympischen Turniers konnte sich kein Sieger herauskristallisieren. Das Spiel zwischen Honduras und Marokko (Gruppe D) endete 2:2. Auch das Spiel der Gruppe B zwischen Mexiko und Südkorea kannte keinen Sieger, es endete 0:0.

Auch die Schweiz überzeugte nicht. Gegen die Auswahl von Gabun konnten die Schweizer nur ein schmeichelhaftes 1:1 erreichen.

Allerdings kam auch das Gastgeberland Großbritannien nur auf ein Remis. Gegen den Senegal hieß es am Ende 1:1.

In der Gruppe A konnte Uruguay hingegen gegen die Auswahl der Vereinigten Arabischen Emirate mit 2:1 überzeugen.

Olympia: Wird Gabun der Goldmedaillengewinner 2012?

Gerade weil in dem olympischen Turnier keine Spieler der ersten Garde auflaufen, scheint die Fußballwelt kopfzustehen. Die bisherige Fußballarithmetik scheint zumindest bei Olympia nicht mehr zu gelten.

Bei Olympia 2012 ist Spanien im Fussball nur ein Land unter vielen, der Favoritenstatus weg, ob am Ende Gabun Olympiasieger wird?

Möglich scheint bei diesem olympischen Fußballturnier alles. Das macht das Turnier gerade so spannend.

Hier zählt nicht eine Millionengage, sondern wahrer Einsatz für das Heimatland allein um der Ehre willen. Es lebe der olympische Geist.

Weitere News: London: Olympia 2012 – Die Blamage im Vorfeld


Bsp. Grafik: Olympia 2012 Fussball / Gabun (c) nr

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert