Office 2013 Beta-Download: Preview nicht nutzbar bei Windows XP und Vista

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Office-2013-Download-Preview

Beta-Download von Microsoft Office 2013 im Anmarsch: Microsoft hatte in der vergangenen Woche die Preview-Version für das neue Office 2013 angekündigt.

Office-2013-Download-Preview

Weil das neue Office-Paket an die Software neue Herausforderungen stellt, ist das Office 2013-Paket nicht mehr unter Windows XP oder Vista nutzbar.

Preview von Office 2013 veröffentlicht

Wie einem Bericht zu entnehmen ist, ist Office 2013 auf Windows 7, Windows 8, Windows Server R2 sowie dem Windows Server 2012 nutzbar.

Bereits bei der Preview wurde auf diese Mindestvoraussetzung hingewiesen.

Mindestens 1 GB Arbeitsspeicher für 32-Bit-Version notwendig

Für die 32-Bit-Version müssen zudem mindestens ein Gigabyte und für die 65-Bit-Version mindestens zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher vorhanden sein.

Die Mindestauflösung sollte zur optimalen Darstellung 1024 x 576 Pixel nicht unterschreiten. Zudem wird eine DirectX-10-Grafikkarte vorausgesetzt.

Der Prozessor sollte mindestens über eine Taktfrequenz von einem Gigahertz verfügen.

Schon Office 2010 unterstützte nur Windows XP mit SP 3

Bereits bei Office 2010 wird nur Windows XP in der Version mit Service Pack 3 (SP 3) sowie ausschließlich in der 32-Bit-Version unterstützt.

Windows Vista wird bei Office 2010 in der 32- als auch in der 64-Bit-Version unterstützt.

Da Windows XP allerdings immer noch auf den meisten PC-Systemen weltweit läuft, dürfte fraglich sein, ob der Office 2013-Download einen zunächst reißenden Absatz finden wird.

Wenn überhaupt, dann dürfte dies ein eher schleichender Prozess werden, wobei fraglich ist, ob es dann nicht schon die Version Office 2014 gibt.

Weitere News: Windows 8 Pro-Upgrade kostet nur 40 US-Dollar

Office 2013 Promo Video


Bsp. Grafik: Office 2013 Beta-Download / Preview (c) com

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert