Super Bowl Ergebnis: Denver Broncos gelingt Sensation

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

NFL Super Bowl im Ergebnis: Gewinner sind Denver Broncos, Halbzeitshow von Bruno Mars und Beyoncé – Beim diesjährigen Finale des Super Bowls besiegten die Denver Broncos sensationell die favorisierten Carolina Panthers.

nfl-super-bowl-2016-ergebnis-gewinner-sieger

Star-Quaterback Peyton Manning dürfte sich mit dem Sieg einen Lebenstraum erfüllt haben.

Denver Broncos gingen als Außenseiter ins Spiel

Sensationell gewannen die Denver Broncos mit 24:10 im Stadion von Santa Clara (Kalifornien). Damit gewann das Team erstmals seit 2007 den begehrtesten Pokal der NFL.

Durch den Sieg nahm das Team der Denver Broncos gleichermaßen “Rache“ an der Niederlage durch die Seattle Seahawks vom Februar 2014. Damals unterlagen die Denver Broncos mit 43:8. Ähnlich wie dieses Mal unterlag auch damals der Favorit.

Denn anders als beim diesjährigen Super Bowl gingen die Denver Broncos im Jahr 2014 als Favoriten ins Spiel. Der Sieg gegen die Carolina Panthers dürfte daher als besondere Genugtuung empfunden worden sein.

Quaterback Cam Newton wertvollster Spieler der diesjährigen Saison ausgezeichnet

Bereits vor dem Endspiel war der Quaterback der Carolina Panthers, Cam Newton, als wertvollste Spieler der Saison ernannt worden. Bei den Buchmachern galten deshalb auch die Carolina Panthers als klare Favoriten.

Das Finale des Super Bowls hat in den USA in etwa den Charakter der Fußball-Weltmeisterschaft. Nahezu die gesamten USA hängen bei dem Finale wie gebannt vor dem Fernseher. Und auch in zahlreichen anderen Ländern wurde das Finale wieder live im Fernsehen übertragen, darunter auch in Deutschland.

Preise für ein Ticket nahmen ungeahnte Ausmaße an

Nicht nur der Hype um den Super Bowl an sich nimmt gigantische Ausmaße an, sondern auch die Preise für ein Stadion-Ticket oder den Preisen für Webeminuten im TV. Teilweise mussten Zuschauer mehrere Tausend US-Dollar für eine einzige Karte auf den Tisch legen.

Auf dem Schwarzmarkt sollen sogar Tickets für bis zu 20.000 US-Dollar verkauft worden sein. Trotz der Niederlage der Carolina Panthers dürfte das Endspiel für deren Mannschaft trotzdem am Ende zumindest finanziell ein lukrativer Erfolg gewesen sein.

Letztlich ist es das Ziel jeder Football-Mannschaft in der NFL, einmal im Finale des Super Bowls zu stehen. Deshalb darf man gespannt sein, wer im nächsten Jahr im Finale steht.

Sollten es wieder die Carolina Panthers sein, können diese im nächsten Jahr die Schmach aus dem Jahr 2016 vergessen machen.

Weitere News: Super Bowl: Denver Broncos vs. Seattle Seahawks – So lief das Finale live!

Bsp. Grafik zum Artikel: Super Bowl / Ergebnis / Gewinner (c) cc/sashimomura

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert