Malaysia Airlines Flug MH370: Zahlreiche Verschwörungstheorien

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Malaysia Airlines Flug MH370: Zahlreiche Verschwörungstheorien – Immer noch gibt es keine Spur von der Boeing 777 auf Flug MH370 der Malaysian Airlines.

malaysia-airlines-flug-mh-370-2014 boeing-777

Die Boeing 777 bleibt damit weiter verschwunden.

Angehörige zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Seit mittlerweile zwölf Tagen gibt es keinerlei Spur von dem Flugzeug, geschweige denn von den Menschen an Bord. Mittlerweile konzentrieren sich die Ermittlungen der Behörden auf mehrere wahrscheinliche Szenarien.

Neben gezielter Sabotage wird auch ein Terrorakt sowie ein Suizid einer der beteiligten Piloten als auch eine Entführung für möglich gehalten. Bestätigt indes wird offiziell keine der Varianten.

Insbesondere für die Angehörigen der rund 239 Menschen an Bord der Boeing 777 wird die Situation immer belastender. Diese schwanken zwischen Hoffnung und völliger Verzweiflung.

Auch DLR hilft bei Suche nach Boeing 777

Mittlerweile gilt es seitens der Behörden ein Gebiet abzusuchen, das so groß ist wie Australien. Fest steht indes, dass nahezu 26 Nationen an der Suche nach der verschollenen Boeing beteiligt sind.

Auch NASA-Satelliten sowie Satellitendaten, die von der deutschen Versuchsanstalt für Luft und Raumfahrt (DLR) ausgewertet werden, werden für die Suche benutzt.

Ermittlungen gegen Crew des Flugzeugs

Zwischenzeitlich ermittelt zudem die malaysische Polizei gegen die beiden Piloten der Boeing sowie die übrige Mannschaft des Flugzeugs.

Insbesondere der beschlagnahmte Flugsimulator und die Auswertung der darauf befindlichen Daten ergab, dass der Pilot offenbar mehrere Landeanflüge auf Inseln sowie in Indien geübt hatte.

Letztlich weiß jedoch trotz aller Bemühungen immer noch niemand, was genau mit Flug MH370, die auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking am Samstag, den 8. März plötzlich vom Radar verschwand, geschah.

Traf ein Meteorit MH370?

Zwischenzeitlich gibt es auch zahlreiche Verschwörungstheorien. So wird berichtet, dass die Taliban die Boeing entführt haben könnten, wieder andere Theorien sehen das Flugzeug von Außerirdischen entführt und eine Theorie geht davon aus, dass ein Meteorit das Flugzeug getroffen und quasi pulverisiert hat.

Letztgenannte Theorie basiert auf einer Beobachtung eines Zeugen, der ein helles Licht im Meer verschwinden sah.

Das Licht wurde genau über der Stelle gesichtet, über die die Boeing 777 geflogen sein soll. Ob das Flugzeug letztlich sicher gelandet ist oder tatsächlich abgestürzt ist, ist derweil immer noch unbekannt.

Weitere News: Condor-Flug: Vögel verhindern Start am Hamburger Flughafen!

Bsp. Grafik zum Artikel: Malaysia Airlines MH370 / Boeing Flugzeug (c) cc/once

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert