Lotto 07.09.2013: Lottozahlen vom Samstag – Jackpot geknackt?

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Lottozahlen von Samstag: Lotto 6 aus 49: Jackpot geknackt? – Die Lottozahlen vom Samstags-Lotto liegen vor. Am gestrigen Samstag, dem 07.09.2013, fand die mit Spannung erwartete Ziehung der Lottozahlen statt, welche für den Tipper der 6 richtigen Lottozahlen plus Superzahl abermals einen Jackpot in Millionenhöhe bereit hielt.

Lotto 07.09.2013 Lottozahlen vom Samstag Jackpot

Insofern ist daran nichts Besonderes. Besonders ist jedoch der Jackpot in dieser Woche.

Lotto am Samstag: Dies sind die Gewinnzahlen

Dieser beträgt satte 27 Millionen Euro. Wer die aktuellen Lottozahlen 12,2 20,24, 37,41 und die Zusatzzahl 43 getippt hat und zusätzlich noch die Superzahl 9, der hat gute Chancen den Jackpot zu knacken.

Sollte dies nicht gelingen, so kann das Spiel 77 mit der Gewinnnummer 7972366 oder die Super 6 mit der Gewinnnummer 653797 (Angaben ohne Gewähr) dennoch für eine hübsche Gewinnsumme sorgen.

Annahmestellen mussten Tippscheine nachbestellen

Weil der Jackpot so hoch ist wie schon lange nicht mehr, gab es auch einen regelrechten Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen.

Nach nicht bestätigen Angaben soll es bei einigen Lotto-Annahmestellen sogar zu einem Engpass bei den Tippscheinen gekommen sein.

Lotto 6 aus 49: Gier siegt über Verstand

Einige Annahmestellen mussten offenbar Tippscheine nachbestellen. Die Aussicht auf den Gewinn des Jackpots beträgt jedoch lediglich 1:140 Millionen.

Offenbar hat aber gerade die Tatsache, dass zumindest eine vage Hoffnung auf einen Riesengewinn winkt, den Verstand bei zahlreichen Lottospielern aussetzen lassen.

Psychologen dürften sicherlich bei dem Verhalten ihre helle Freude gehabt haben. Zeigt das Verhalten der Lotto-Spieler doch letztlich die gleichen Züge wie Sie die kritisierten Banker bei der Wirtschaftskrise und deren Ursache an den Tag legten.

Letztlich führt die Gier des Menschen dazu, dass der Verstand offenbar aussetzt. Betrachtet man nämlich die Chance von 1:140 Millionen, so offenbart sich, dass die Gier des Menschen offenbar immer über den Verstand siegt.

Kritisierte Banker und Bevölkerung funktionieren nach dem gleichen Prinzip

Allerdings macht dies zumindest aus psychologischer Sicht dann wieder die Banker sympathisch, da diese nicht anders funktionieren als der Rest der Bevölkerung auch.

Sollte es einem Spieler tatsächlich gelungen sein, den Jackpot zu knacken, so darf dieser sich über 27 Millionen Euro freuen, während all die anderen Spieler leer ausgehen und letztlich damit den einen glücklichen Gewinner subventionieren.

Offenbar stellt das Lotto-Spiel aber so etwas wie eine demokratische Form des Mega-Kapitalismus dar.

Theoretisch kann jeder zum Sieger gewählt werden, deshalb beschwert sich auch niemand, wenn es einen nicht trifft. Dies macht das Lotto-Spiel zumindest sympathischer als die Banker.

Bsp. Grafik: Lotto 07.09.2013 / Lottozahlen vom Samstag (c) cc/ja

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert