Leichtathletik WM 2013 in Moskau live in der TV-Übertragung des ZDF: Usain Bolt läuft allen davon, Weitsprung, Zehnkampf und Diskus auf dem Zeitplan – Bei der diesjährigen Leichtathletik WM in Moskau überragt ein Sportler alle anderen, Usain Bolt.
Bei der Leichtathletik WM 2013 ist er so etwas wie der Sport-Superstar.
Moskau: Schnellster Mann der Welt betritt die Bühne
Er ist der schnellste Mann der Welt. Lediglich er selbst kann sich offenbar noch überbieten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Sportlern ist er jedoch nahezu der einzige Superstar, bei dem Dopingkontrollen noch nie positiv ausgefallen sind. Allerdings scheint dem Sportstar der Erfolg gelegentlich zu Kopfe zusteigen.
So macht er sich jedenfalls gegenüber der Presse öfter rar. Letztlich dürften die Medienvertreter jedoch durch die zum Teil unsensible Fragerei in Bezug auf ein mögliches Doping von Usain Bolt zu diesem Verhalten selbst beigetragen haben.
Usain Bolt: Nicht gut auf die Presse zu sprechen
Spätestens seit dem Diamond-League-Meeting in London, wo Journalisten Fragen zum Thema Doping an Bolt stellten, ist der Sprinter nicht mehr gut auf die Presse zu sprechen.
Dies dürfte insbesondere dann gerechtfertigt sein, wenn Bolt seine Leistungsfähigkeit tatsächlich eisernem Training und nicht irgendwelcher chemischen Substanzen verdankt.
Immerhin lief der Supersprinter vor zwei Wochen 9,85 Sekunden auf 100 Meter. Dies bedeutete die persönliche Jahresbestzeit.
Weitere Weltrekorde bei Leichtathletik WM geplant
Das Ziel für Moskau sind weitere Weltrekorde. Was auch sonst soll sich ein Super-Sportler als Ziel für eine Weltmeisterschaft setzen, wenn er außer sich selbst keine Gegner fürchten muss?
So sagt Bolt von sich selbst, dass er “eine so hohe Stufe erreichen will wie die Allergrößten und im gleichen Atemzug genannt werden will wie Michael Jordan, Muhammad Ali und Pele.“ Immerhin hat der Mann noch Ziele!
Ein echter Superstar des Sports
Ob allerdings eines Tages auch bei Usain Bolt durch genauere Dopingkontrollen der Nimbus des sauberen Sportlers fällt, bleibt nur dann ausgeschlossen, wenn der Supersportler wirklich sauber ist.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch ist dies unbedingt anzunehmen.Dies wiederum bedeutet jedoch, dass körperliche Höchstleistungen auch ohne das Einwerfen irgendwelcher Substanzen möglich ist.
Insofern ist Usain Bolt als das zu bezeichnen, was er wirklich ist, ein Superstar der Leichtathletik.
Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!
Bsp. Grafik: Leichtathletik WM 2013 in Moskau ZDF live / Usain Bolt (c) cc/ thor_matt83