Kinostart Django Unchained: Film-Premiere in Deutschland erfolgt

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Django Unchained: Kinostart 2013 in Deutschland, Film-Kritik und Kino-Trailer im Fokus – Regisseur Quentin Tarantino präsentierte seinen neuen Film „Django Unchained“ höchstpersönlich zur Premiere in Berlin.

Kinostart-Django-Unchained-Film-Trailer-News

Zu der Deutschland-Premiere waren auch die Hauptdarsteller Christoph Walz, Jamie Foxx, Samuel L. Jackson sowie Kerry Washington anwesend.

Django Unchained: Sklave erhält die Freiheit

Der Film erzählt die Geschichte eines früheren Sklaven, der einen blutigen Rachefeldzug statt. Der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz, gespielt von Christoph Waltz, will die Brittle-Brüder fangen.

Hierbei soll ihm Django, ein Sklave, helfen. Für die Hilfe soll Django die Freiheit erhalten.

Kurz nachdem die Brittle-Brüder geschnappt wurden und Django freigelassen wurde, verfolgen beide die meist gesuchten Übeltäter der Südstaaten der USA.

Django will seine Frau befreien

Das eigentliche Ziel von Django ist es jedoch seine Frau Broomhilda, gespielt von Kerry Washington, aus den Händen ihres Sklavenhändlers zu befreien.

Unter anderem führt die Suche nach seiner Frau Django und Schultz zu dem Eigentümer der Plantage „Candyland.“

Dort treffen sie auf den Haussklaven Stephen, gespielt von Samuel L. Jackson. Dieser betrachtet Dr. Schultz und Django argwöhnisch.

Quentin Tarantino fungiert in dem Film nicht nur als Regisseur, sondern auch als Drehbuchautor.

Quentin Tarantino und die Gewalt

Tarantino stellt brutale Szenen oftmals als selbstverständlich dar. Dadurch sollen Gewalt und Brutalität als Ausdruck der menschlichen Natur präsentiert werden, so sieht es der Meisterregisseur.

Neben den dargestellten Hauptdarstellern spielt auch Leonardo DiCaprio eine Rolle, nämlich die des Plantagenbesitzers von „Candyland.“

Regisseur Tarantino zählt zu den auffälligsten Regisseuren seiner Zunft. Der Film Django Unchained stellt somit hinsichtlich der dargestellten Gewaltszenen einen typischen Tarantino-Film dar.

Django Unchained: Kritiker voller Lob

Von Kritikern erhält der Film „Django Unchained“ bereits vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland am 17. Januar 2013 größtes Lob.

Insofern dürfte der Film nicht nur etwas für Western-Fans sein, sondern auch für Action-Film-Anhänger. Aber auch Anhänger von Liebesfilmen dürften in dem Film Ansätze von Gefallen finden.

Kritik kommt allerdings von einigen Experten, die die Filme Tarantinos seit langer Zeit bereits als gewaltverherrlichend darstellen.

Letztlich entscheidet der Zuschauer über Erfolg oder Misserfolg des neuen Tarantino-Films.

Weitere News: Film-Kritik: “Der Hobbit” – Großes Kino in 3D

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert