Katja Riemann und der Maulkorberlass

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Schauspieler sind auf Fans angewiesen. Insofern richten zahlreiche Schauspieler und Schauspielerinnen auf ihren Internetseiten Gästebücher für ihre Fans ein, so auch Katja Riemann.

Katja-Riemann-Facebook

Offenbar hat nun aber ein Interview in der NDR-Fernsehsendung „DAS!“ für zahlreiche unliebsame Kommentare auf der privaten Internetseite von Katja Riemann sowie ihrer Facebook-Seite gesorgt.

Kommentare auf Internetseite nicht mehr möglich

Auf ihrer Internetseite ist nunmehr der Satz zu lesen: „In den letzten 48 Stunden haben wir weit über 15000 Kommentare, E-Mails und Gästebucheinträge zum TV-Auftritt von Frau Riemann in der Sendung Das! gelesen. Jeder hatte Zeit seine Meinung kundzutun. Irgendwann ist genug.“

Interview in NDR-Sendung „DAS!“ als Auslöser

Auch die Facebook-Seite wurde für Kommentare gesperrt. Was war geschehen? Katja Riemann war am vergangenen Donnerstag in der NDR-Talksendung „DAS!“ zu Gast und ließ den Moderator der Sendung Hinnerk Baumgarten mehrfach auflaufen. Im Internet kam es daraufhin zu zahlreichen Diskussionen über den Verlauf des Interviews.

Einige Kommentare nannten den Auftritt von Katja Riemann „wahnsinnig peinlich.“ Auch in einem vor dem Interview eingespielten Kurzfilm nannten einige Menschen Riemann „wahnsinnig peinlich. “

Riemann zu privat dargestellt worden?

Riemann selbst scheint um Schadensbegrenzung bemüht und argumentiert damit, dass ihr das Sendeformat und die damit verbundenen Einblicke in ihr Privatleben zum Teil peinlich gewesen seien.

Der Moderator der Sendung indes hofft, dass Frau Riemann ihm und auch der Fangemeinde eine zweite Chance gibt, sprich das Katja Riemann noch einmal als Gast in die Sendung kommt.

Mittlerweile hat sich das Fernseh-Interview auf YouTube zu einem Quoten-Hit entwickelt. Zwischenzeitlich versucht das Management von Katja Riemann offenbar weitere Schadensbegrenzung.

So stellte Peggy Bronzel verantwortlich für die Internetseite der Schauspielerin und der Facebook-Seite klar, dass Frau Riemann nicht der Einspielfilm oder das Format der Sendung peinlich gewesen sei, sondern vielmehr die Tatsache, dass Menschen, die mit Riemann privaten Umgang pflegen vor die Kamera gezerrt wurden.

Moderator von „DAS!“ hofft auf zweite Chance

Der Moderator der Sendung Baumgarten äußerte sich gegenüber „bild-de“ zwischenzeitlich dahingehend, dass er von der Schauspielerin enttäuscht gewesen sei.

So habe sie sich für das Interview noch bedankt und sei ohne eine negative Äußerung zum Bahnhof gebracht worden. Auch aus diesem Grunde hofft der Moderator auf eine erneute Aussprache mit der Schauspielerin.


Bsp. Grafik zum Artikel: Katja Riemann (c) cc/Schröder+Schömbs PR _ Brands | Media | Lifestyle

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert