Kates Baby Name: Prinz „George Alexander Louis“ ist die Zukunft

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit

Royal Baby News: Name von Kate Middletons Baby steht fest, Prinz „George Alexander Louis of Cambridge“ ist die Zukunft Großbritanniens – Noch vor wenigen Tagen war es die spannendste Frage in ganz Großbritannien, wie mag der jüngste Spross von Prinz William und Herzogin Kate wohl heißen?

Kate Baby Name Prinz George Alexander Louis News

Das Geheimnis ist nun gelüftet.

Prinz George Alexander Louis: Drei Namen für ein Baby

Der gerade erst geborene Sohn von William und Kate trägt den Namen George Alexander Louis. Die frisch gebackenen Eltern indes strahlen ihre Freude über die Geburt ihres erst geborenen Kindes in aller Öffentlichkeit heraus.

Am Mittwoch gab der königliche Palast zuvor den Namen des Kindes bekannt. Trotz des modernen Auftretens der jungen Eltern, wird der junge Prinz traditionelle britischen Namen tragen.

Nachdem nun die Fragen über den Namen geklärt sind, stellt sich Großbritannien eine weitere Frage.

Royal Baby: Dritter in der Thronfolge

Nämlich die, ob der junge Prinz, der an Nummer drei der Thronfolge steht, eines Tages wirklich britischer König wird oder nicht? Wie mag das Schicksal des jungen Prinzen einst aussehen? Niemand mag es heute zu sagen.

Letztlich dürfte gerade die Demokratie das Königshaus stützen. Aktuelle Umfragen sehen die königliche Familie nämlich auf einem Umfragehoch. Rund 80 Prozent der Briten sprechen sich demnach für den Beibehalt der Monarchie in Großbritannien aus.

Insofern stehen die Chancen des jungen Prinzen nicht schlecht, eines Tages tatsächlich dem britischen Thron zu besteigen. Allerdings zeigen Umfragen, wie die des Politbarometers in Deutschland, dass sich die Meinung der Menschen schnell ändert.

Will der kleine Prinz eines Tages überhaupt König werden?

Weiterhin dürfte sich die Frage stellen, ob der junge Prinz eines Tages überhaupt König werden will? Prinz Charles beispielsweise wird nachgesagt, dass er möglicherweise zu Gunsten seines Sohnes auf den britischen Thron verzichten würde.

Zudem gab es bereits Könige, die aus Liebe zu einer Frau auf den Thron verzichtet haben. Egal was die Zukunft dem jungen Prinzen auch bringen mag, momentan ist die ganze Welt und insbesondere Großbritannien froh, dass der junge George Alexander Louis das Licht der Welt erblickt hat.

Das königliche Baby und der Kapitalismus

Insbesondere die Boulevardpresse hat nun in den nächsten Tagen und Wochen und wohl auch in den nächsten Jahren massenweise Stoff, mit dem sie ihre Blätter füllen kann.

Zudem gibt es bereits Erhebungen, die den “Marktwert“ des königlichen Babys ausgerechnet haben. Demnach sollen allein durch Merchandise-Artikel rund um das Baby mehrere 100 Millionen britische Pfund verdient werden.

Ob das königliche Baby dies letztlich will oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Der zukünftige König wird deshalb insbesondere eines lernen müssen, die harte Welt des Kapitalismus beginnt bereits mit der Geburt.

Weitere News: William und Kate: Das ist das Royal-Baby!


Bsp. Grafik: William und Kate / Baby Name / Prinz George (c) cc/booknews

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert