Juventus Turin FC Bayern München: Pirlo nimmt Fans in die Pflicht

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Juventus Turin gegen den FC Bayern München 2013: Am heutigen Mittwoch um 20:45 Uhr live im TV-Programm des ZDF steigt das Fussball-Rückspiel zwischen Juventus Turin und dem FC Bayern München im Viertelfinale der UEFA Champions-League.

Juventus-Turin FC-Bayern-Muenchen-Live-Fussball-ZDF-TV-2013

Im vorangegangenen Hinspiel fuhr der FC Bayern München mit dem 2:0 einen souveränen Sieg ein. Beste Ausgangslage somit für die Bayern.

Weiterkommen: Knappe Niederlage oder Unentschieden reicht

Wer das Hinspiel verpasst hat, welches in Bayern stattgefunden hat, dem sei gesagt, dass dieses 2:0 für die Bayern ausging.

Somit hat der FC Bayern wirklich gute Chancen auf das Weiterkommen in das Halbfinale der Champions League. Da es allerdings ein Hin- und Rückspiel gibt in der KO-Phase dieses Turniers, sollte noch gesagt werden, welche Möglichkeiten im Rückspiel eintreten könnten.

Fakt hierbei ist, ein Unentschieden oder ein Sieg reicht vollkommen aus zum Weiterkommen. Darüber hinaus hat der FC Bayern noch den Vorteil, dass selbst bei einem Sieg von Juventus Turin, die geschossenen Tore doppelt zählen würden.

Was das Team beim Erreichen des Halbfinals erwartet

Somit kann man davon ausgehen, dass alleine schon ein frühes Tor der Bayern den „Sack“ zu machen sollte. Dann bräuchte Juventus Turin schon sage und schreibe 4 Tore, um überhaupt eine Verlängerung zu erreichen.

Kommt der FC Bayern oder aber auch Juventus Turin ins Halbfinale, so warten dort einige Hochkaräter. Real Madrid, Borussia Dortmund oder auch der FC Barcelona wären potentielle Genger.

Da aber am 9. und 10.4. die Viertelfinal-Rückspiele für alle Vereine stattfinden, wird erst am Abend des 10. entschieden sein, wer es tatsächlich ins Halbfinale geschafft hat.

Juventus Turin vs. FC Bayern München: Mögliche Aufstellung

Juventus Turin: Buffon – Barzagli, Bonucci, Chiellini – Padoin, Pogba, Pirlo, Marchisio, Asamoah – Quagliarella, Vucinic

FC Bayern München: Neuer – Lahm, van Buyten, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Ribery – Mandzukic

FC Bayern: Weiterkommen bringt Bürde der Favoritenrolle

Selbst Nicht-Pay-TV Abonnenten haben das Glück, dass das ZFD die Partie live im Free-TV übertragen wird. Somit muss hier keiner auf das Spiel verzichten. Einige Sport-Bars und Kneipen werden das Spiel jedoch auch übertragen, sodass es sich hier durchaus lohnen kann, Gesellschaft aufzusuchen.

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Juventus Turin und dem FC Bayern München kann beim Fersehsender ZDF live, bei Sky oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Sollte Bayern am Ende als Sieger vom Platz gehen, wird die Mannschaft automatisch als Favorit auf die Champions League-Krone neben dem FC Barcelona angesehen werden. Jedoch, selbst wenn man kein Fan von Bayern München ist, muss man die Leistung der Bayern neidlos anerkennen.

Anstosszeit in der Juventus Arena zu Turin ist 20:45 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Velasco Carballo (Spanien) geleitet.

Bsp. Grafik: Juventus Turin Bayern München / Live-Fussball (c) cc/yourcoco

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert