Apple iPhone 5S Nachfolger iPhone 6: News zum Release

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Apple iPhone 5S Nachfolger iPhone 6: News zum möglichen Release im September 2014, Preis für Deutschland nach wie vor unbekannt – Auch wenn noch nicht bekannt ist, wann genau das iPhone 6 auf den Markt gelangen wird, gibt es seit einiger Zeit doch zahlreiche Gerüchte über den iPhone 5S Nachfolger.

iphone-5s-nachfolger-iphone-6-release-preis-news

So soll Apple bereits Versionen des iPhone 6 mit 4,7 und 5,7 Zoll-Display aus speziellem Saphirglas testen.

iPhone 6: Gebogenes Display?

Zudem brechen auch Meldungen über ein angeblich gebogenes Display sowie ein abgerundetes Gehäuse aus Aluminium nicht ab. Zudem soll eine neue leistungsfähigere Kamera im neuen iPhone 6 enthalten sein.

Im chinesischen Internetblog “86digi.com“ und auf der Internetseite “macitynet.it“ sind Videos und Fotos eines ersten iPhone-6-Dummies aufgetaucht.

Dann dürfte der Release des Apple iPhone 6 mit 5,5 Zoll-Display im wahrsten Sinne des Wortes ein wahres Schwergewicht werden. Der Preis des neuen Apple-Smartphones für Deutschland ist nach wie vor unbekannt.

iPhone 5S Nachfolger: Kratzfestes Saphirglas

Demnach soll weiteren Gerüchten zufolge das neue iPhone zudem mit einem elektronischen Bildstabilisator ausgestattet sein. Die Vorgängermodelle enthielten allesamt einen optischen Bildstabilisator.

Die Pixelgröße soll bei der neuen iPhone-6-Kamera von 1,5 µm auf 1,75 µm ansteigen. Die Maße des neuen Smartphones von Apple sollen 138 × 67 × 6 Millimeter betragen.

Durch das besonders kratzfeste Saphirglas soll nicht nur der Fingerabdruckscanner geschützt werden, sondern auch die Kamera und das Display selbst. Apple will offenbar mit dem kratzfesten Glas die komplette Frontseite des iPhones bedecken.

Erst vor einem Jahr hatte Apple ein Patent für die Saphirglas-Beschichtung beim US-Patentamt beantragt.

iPhone 6 mit Aluminiumgehäuse?

Auf der Internetseite “weibo.com“ wurden zudem Fotos verbreitet, die angeblich aus der Foxconn- Fabrik stammen und Arbeiter bei der Produktion des neuen iPhone zeigen sollen.

Nach Angaben der japanischen Internetseite “Macotakara.jp“ soll das neue iPhone 6 ein Aluminiumgehäuse, zwei auf der Rückseite befindliche Glasstreifen und abgerundete Kanten aufweisen.

Das Gehäuse selbst soll gebogen sein. Nach Angaben des japanischen Internetblogs “nikkei.com“ soll das neue iPhone 6 im September in den Handel gelangen.

Als Quellen für die Aussage nannte “nikkei.com“ diverser Zulieferbetriebe von Apple. Unter anderem berichtete aber auch das “Wall Street Journal“ darüber, dass es eine iPhone-6-Version mit 4,5 Zoll und eine mit über 5 Zoll geben soll.

Weitere News: Apple iPhone 6: Großer Akku und doppelter Kamera-Blitz

Bsp. Grafik zum Artikel: Neues Apple iPhone 6 Release / Preis / 2014 (c) Macnotes

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert