iPhone 5: Vorschau lässt iOS 5 und iCloud erahnen

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Apple iPhone 5 Test

Noch wenige Tage und Apple veranstaltet in Cupertino wieder einmal eines seiner legendären Produktpräsentationen. Star der diesmaligen Präsentation: Das Apple iPhone 5.

Apple iPhone 5 Test

Der weltweite Release des Apple iPhone 5 ist somit auf den 04. Oktober 2011 taxiert, wobei das begehrte Smartphone auch ab dem 14. Oktober in Deutschland erhältlich sein soll.

iPhone 5: iOS 5 und iCloud?

Das neue iPhone 5 wartet wahrscheinlich mit iOS 5 und der iCloud auf. Die iCloud befindet sich seit August in einer Test-Phase. Am 04. Oktober wird die Welt nun mit dem neuen Produkt beglückt.

Apple steht seit Jahren für ausgefeiltes Design und intuitiv zu bedienende Technik. Apple steht allerdings auch für ein ausgeklügeltes System an Bezahlvarianten seiner Software.

So sind die iTunes nur für Apple erhältlich und die Geräte werden so konstruiert, dass Konkurrenzsoftware nicht lauffähig ist.

Apple iPhone 5: Auferstehung des Messias

Damit hat Apple sich zum wertvollsten Unternehmen der Welt hochgearbeitet und jede Produktneuheit wird gefeiert, wie die Auferstehung des Messias.

Apple hüllt sich auch in Bezug auf seinen neuesten Software Apostel, das iPhone5 in bedächtiges Schweigen. Die Geheimniskrämerei hat Methode.

Je weniger von dem neuen Technikwunder bekannt ist, umso mehr rätseln die Presse und die Öffentlichkeit über die neuen Apps- und Technikdetails.

Kostenlose PR durch Schweigen, Erfolg ist machbar, auch ohne etwas zu sagen, Apple macht es seit Jahren vor.

Bislang ist über das neue iPhone5 bekannt, dass es mit einem größeren Display ausgeliefert werden soll, zudem soll das Gerät ein neues Design besitzen.

iPhone 5: Sprachsteuerung an Bord?

Höchstwahrscheinlich besitzt das iPhone5 einen Dual-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera, besagtes iOS 5 als Betriebssystem und eine Sprachsteuerung.

Es gab einmal eine Zeit, da nutzte jedermann ein „Phone“ zum Telefonieren, in Zeiten des Handys gesellten sich Weckfunktion, Spiele und Radio hinzu.

Das iPhone ersetzt nach und nach den Laptop hinsichtlich der On-Board-Funktionen, dennoch die Grundfunktion das „Telefonieren“ ist mit von der Partie.

Die Frage ist nur, wozu man Apps und weiteren kostenpflichtigen Schnickschnack eigentlich braucht? Es liegt wohl am Design und an der Marke.

Der eigentliche Sinn des neuen Gerätes erschließt sich für den Verbraucher hingegen ebenso wenig wie die der Vorgängerversionen, der Sinn für Apple erschließt sich hingegen bei dem Blick auf den Kontostand.


Grafik Apple iPhone 5 (c) ww/Apple

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert