iPhone 5: Apple iOS 6 Maps: Karten-Entwickler von Google eingestellt

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Apple iOS 6 Maps Google-Karten News

iOS 6 Maps-Desaster auf iPhone 5 und Co.: Google-Entwickler im Anmarsch – Weil das neue Betriebssystem Apple iOS 6 mit seiner Kartenanwendung zum Teil altes Kartenmaterial verwendet, musste Apple bereits heftige Kritik einstecken.
Apple iOS 6 Maps Google-Karten News
Auf diese Kritik scheint Apple nun mit der anhaltenden Rekrutierung ehemaliger Google-Map-Entwickler zu reagieren.

GIS-Fachleute gefragte Arbeitskräfte bei Apple

Die Entwickler sollen dem Unternehmen nach den bisherigen Erkenntnissen im Bereich von GIS-Anwendungen sowie der Entwicklung von eigenem Kartenmaterial für iOS 6-Maps helfen.

Apple bezahlt laut einem Bericht von „TechCrunch“ den abgeworbenen ehemaligen Google-Maps-Entwicklern neben der Rückerstattung von Umzugskosten zudem ein sehr gutes Gehalt.

Es kursieren hier Beträge von rund 85000 US-Dollar pro Jahr, welche Apple die Beseitigung der Unzulänglichkeiten rund um die neuen iOS 6-Karten wert sind.

Sprung nach vorn bei Apples-Kartenmaterial?

Inwieweit sich durch die Rekrutierung der ehemaligen Google-Map-Entwickler auch das eigene Kartenmaterial zum besseren wandelt, bleibt abzuwarten.

Apple hat auch im neuen iPhone 5 versucht, eine eigene Map-Anwendung zu implementieren.

Die nun geäußerte Kritik offenbart jedoch, dass dieser Schritt womöglich noch zu früh für das Unternehmen aus Cupertino kam.

iOS-6-Karten im Video-Test: Flyover ausprobiert

Apple iOS 6 Maps: Wissen von Google als Kapital

Sollte Apple in Zukunft keinen Anschluss an Googles-Map-Entwicklungen erhalten, könnte es durchaus sein, dass dieses Wirtschaftssegment in der Web-Anwendung Apple vollends entgleitet.

Noch ist es aber zu früh für derartige Spekulationen. Letztlich hat Apple immerhin das bestehende Wissen von Google eingekauft.

Inwieweit sich diese Arbeitskräfte jedoch auch in wirtschaftlichen Erfolg ummünzen lassen, bleibt indes noch abzuwarten.

Weitere News: Apple iOS 6: Download auch für ältere iPhones und iPads erhältlich!

IOS 6 Apple Maps vs IOS 5 Google Maps


Bsp. Grafik zum Artikel: Apple iOS 6 Maps / Google Karten (c) tec

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert