iOS 5 Download von Apple ab heute möglich

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
iOS-5-Download-Apple

Der iOS 5 Download ist freigegeben. Das heiß ersehnte, neue iOS 5 von Apple ist ab heute als Download erhältlich.

iOS-5-Download-Apple
Die neue Betriebssystemvariante ist nicht nur auf dem am kommenden Freitag erscheinenden iPhone 4S fest installiert, es lässt sich auch auf älteren Modellen der Version iPhone 4, 3GS und auf dem iPad und dem iPod verwenden.

iOS 5: Foto App und iMessenger neu dabei

Die älteren Geräte sollen durch das Update auf iOS 5 deutlich schneller sein als bisher.
Neu ist beispielsweise ein Bildbearbeitungsprogramm als Foto-App mitgeliefert.

Bei dieser App lassen sich rote Augen entfernen, Bilder zurechtschneiden, schiefe Bilder korrigieren und zudem ist eine automatische Bildverbesserung integriert.

Neu in iOS 5 ist zudem ein iMessenger, ein Instant Messenger, über den kostenlos bei einer bestehenden Internetverbindung kommuniziert werden kann.

iOS 5 Download: Twitter fest integriert

Der Nachrichtendienst Twitter wurde fest in das neue iOS 5 integriert. Neu ist ebenfalls, dass der Browser beim iPad mit tabs ausgestattet wird, die dann die Tastatur teilen.

Dadurch lässt sich das iPad besser und einfacher mit dem Daumen bedienen. Zudem lassen sich iPhone und iPad zukünftig kabellos synchronisieren.

Zudem scheint durch die Veröffentlichung des iOS 5 Download das Geheimnis um das iPhone 5 gleich mit gelöst worden zu sein.

Wahrscheinlich war nie eine Version des iPhone der 5er Reihe für den jetzigen Zeitpunkt angedacht. Wahrscheinlich bezog sich dieser Irrtum somit lediglich auf die Version des Betriebssystems.

Exclusive Preview on iOS 5 - iPad Zauberer Simon Pierro [subtitled]


Grafik iOS 5 Download, Apple (c) tnw

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert