HTC One Mini: Release im August

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

HTC One Mini erwartet: Release im August 2013, Galaxy S4 Mini von Samsung im Visier – HTC hat das neue HTC One Mini präsentiert, welches in Deutschland zum Preis ab 449 Euro zu kaufen sein wird.

HTC-One-Mini-Release Preis News

Das mobile Gerät präsentiert sich im edlen Aluminiumgehäuse.

HTC One Mini: Videos in Full-HD möglich

Das Display weist dabei eine Größe von 4,3-Zoll auf. Ursprünglich wollte HTC lediglich ein Hauptprodukt als Identifikation mit dem Unternehmen präsentieren. Dies sollte ursprünglich der große Bruder, das HTC One sein.

Abwandlungen hiervon waren zunächst nicht geplant. Dennoch gab es bereits seit längerem Gerüchte darüber, dass eine Release-Version des HTC One sowohl mit einem größeren als auch mit einem kleineren Display zur Entwicklung gelangen sollte.

Nun ist zumindest offiziell, dass die kleinere Variante zum Release des HTC One Mini Realität geworden ist. Die Auflösung des HTC One Mini beträgt 720 × 1280 Pixel. Zudem unterstützt das Gerät die Übertragungsstandards DC-HSPA und den mittlerweile bereits gängigen Standard LTE.

Enthalten ist zudem eine Ultrapixel-Kamera, die Fotos mit vier Megapixel aufnimmt und letztlich in der Lage ist, Videos mit Full HD zu produzieren. Im Inneren taktet ein Dual- Core-Prozessor, der Snapdragon-Klasse.

Akku im Gerät fest verbaut

Der Snapdragon 400 besitzt dabei eine Taktfrequenz von 1,4 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher beträgt ein Gigabyte. Der Gesamtspeicher beträgt lediglich 16 Gigabyte.

Gegenüber seinem großen Bruder dem HTC One wurde der Speicher für die Release-Version des HTC One Mini also halbiert.

Da das Betriebssystem zudem einiges an Speicherplatz einnimmt, sind von den 16 Gigabyte letztlich nur rund 11 Gigabyte nutzbar.

Aufgerüstet werden kann der Speicher jedoch mittels SD-Speicherkarte. Der Akku besitzt eine Kapazität von 1800 mAh und ist ähnlich wie beim iPhone fest verbaut.

HTC One Mini: Release ab August im Fachhandel

Als Betriebssystem wird Android in der Version 4.2.2 mit Sense 5 eingesetzt. Als Besonderheit bietet das HTC One Mini recht große Stereo-Frontlautsprecher.

Ziel von HTC ist es offenbar mit dem HTC One Mini gegenüber der Konkurrenz von Samsung und Apple entsprechende Marktanteile im Bereich der kleinen mobilen Endgeräte zu ergattern.

Seinen Release feiert das HTC One Mini noch in diesem Sommer, erhältlich sein wird das Gerät ab August 2013.

Der mögliche Preis für das HTC One Mini scheint derweil bereits festgelegt. Geschätzt wird, dass das HTC One Mini im Rahmen von etwa 449 Euro ohne Vertrag zu kaufen sein wird.

Weitere News: Aldi Smartphone: Samsung Galaxy Young zum Preis von 119 Euro!


Bsp. Grafik: HTC One Mini Release / Preis / News (c) HTC

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert