Handball WM Live: Deutschland – Kroatien um Platz 5

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Handball WM heute Live Stream Deutschland

Bei der Handball-Weltmeisterschaft ist Deutschland gegen Gastgeber Katar ausgeschieden. Die weitere Partie gegen Kroatien um Platz 5 der Handball-WM kann dennoch in der Live-Übertragung bei Sky TV und als Stream oder Live-Ticker im Internet verfolgt werden.

Handball WM heute Live Stream Deutschland

Ob allerdings das Spiel tatsächlich so verlaufen ist wie es das Ergebnis darstellt, darf bezweifelt werden.

Läuft in Katar alles sauber?

Mit 24:26 verlor die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Allerdings fiel während des Spieles auf, dass die Schiedsrichter nur eine schwache Vorstellung abgaben. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte, dass bei der Handball-Weltmeisterschaft in Katar nicht alles mit rechten Dingen zugehen würde.

So war beispielsweise beim Spiel Österreich gegen Katar der Eindruck aufgekommen, dass möglicherweise der Sieg nicht ganz sauber war.

Auch beim Spiel Deutschland gegen den Gastgeber kam der Eindruck auf, dass möglicherweise die Schiedsrichter nicht ganz so unparteiisch waren wie ursprünglich gedacht.

Katars Nationalmannschaft besteht fast nur aus auswärtigen Spielern

Zudem fällt auf, dass von der Nationalmannschaft Katars lediglich vier Spieler aus dem Emirat stammen. Die meisten der Spieler stammen stattdessen aus Frankreich, Nordafrika und Ländern des ehemaligen Jugoslawiens.

Allein die Tatsache, dass Katar bei einer Weltmeisterschaft bislang noch nie in das Viertelfinale eingezogen ist, zeigt, dass möglicherweise auch beim Spiel gegen Deutschland nicht alles sauber abgelaufen ist.

Selbst wenn der Sieg dem Grunde nach so in Ordnung gehen würde, stellt sich aber die Frage, ob faktisch Spieler, die zwar eingebürgert wurden, aber dem Grunde nach mit Katar nichts zu tun haben, tatsächlich die Nation so vertreten wie es ursprünglich von einer Nationalmannschaft gedacht ist.

Deutschland war faktisch für Handball-Weltmeisterschaft nicht qualifiziert

Letztlich scheint bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in dem Emirat das Geld zu regieren und nicht die echte sportliche Leistung einer Nation.

Wer bei der Handball WM 2015 und den aktuellen Partien Live dabei sein möchte, muss ab 17 Uhr Sky einschalten oder dem Stream im Internet folgen.

Für Deutschland indes geht es nun nicht mehr um eine Medaille, sondern die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss sich auf die Spiele zwischen Platz fünf und Platz acht einstellen.

Betrachtet man jedoch die Situation im Vorfeld der Handball-Weltmeisterschaft, dürfte dies auch ein großer Erfolg sein.

Denn faktisch hatte sich Deutschland für die diesjährige Handball-Weltmeisterschaft nicht qualifiziert und rückte nur dank einer Wildcard nach.

Weitere News: Tennis: Wird Sabine Lisicki die zweite Steffi Graf?

Bsp. Grafik: Handball WM 2015 / Deutschland – Argentinien Live TV (c) cc/Giåm

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert