Handball WM: Deutschland gegen Argentinien Live

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Handball WM heute Live Stream Deutschland

Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Katar hat das deutsche Team durch das Unentschieden gegen Dänemark die vorzeitige Teilnahme am Achtelfinale verpasst. Die Partie heute zwischen Deutschland und Argentinien der Handball-WM kann in der Live-Übertragung bei Sky TV und als Stream im Internet verfolgt werden.

Handball WM heute Live Stream Deutschland

Deutschland befindet sich in seiner Gruppe aber immer noch auf Platz eins, gefolgt von Dänemark, Polen, Argentinien, Russland und Saudi-Arabien.

Deutschland nur aufgrund einer Wildcard in Katar dabei

Das bisherige Ergebnis der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist indes überraschend. Scheiterte das deutsche Team doch in der Qualifikation noch.

Vom Weltverband IHF bekam die deutsche Mannschaft jedoch eine Wildcard und sicherte sich doch noch die Teilnahme an der Handball-Weltmeisterschaft 2015.

Insgesamt haben sich 24 Teams für die diesjährige Handball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Die Teams treten dabei in vier Gruppen zu jeweils sechs Mannschaften an. Die besten vier der jeweiligen Vorrundengruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale. Ab da geht es dann im K.O.-System weiter.

Gewinnt erneut Spanien den Titel?

Titelverteidiger in diesem Jahr ist Spanien, das sich bei der letzten Handball-Weltmeisterschaft mit 35:19 gegen Dänemark durchsetzen konnte.

Weil auch Dänemark als Titelaspirant gilt, ist das Unentschieden gegen die Dänen für die deutsche Nationalmannschaft umso höher zu bewerten.

Die einzelnen Spieltermine der Hauptrunde

In diesem Jahr finden die Spiele in Lusail sowie in Doha statt. Das Finale wird am 1. Februar in Lusail ausgetragen.

Das Halbfinale findet am 30. Januar ebenfalls in Lusail statt. Zuvor findet das Viertelfinale am 28. Januar statt.

Das Achtelfinale findet am Sonntag den 25. Januar 2015 sowie am Montag den 26. Januar 2015 statt. Danach gibt es die Platzierungsspiele um die Plätze 23, 21,910 und 17.

Die Platzierungsrunde für die Plätze 17-20 und 21-24 am 26. Januar dürften ebenfalsl auf reges Interesse stoßen.

Deutschland das Überraschungsteam 2015?

Wer bei der Handball WM 2015 und der Partie Deutschland gegen Argentinien Live dabei sein möchte, muss ab 17 Uhr Sky einschalten oder dem Stream im Internet folgen.

Sollte Deutschland weiterhin derart positiv bei der Handball-Weltmeisterschaft überraschen, dann könnte in diesem Jahr durchaus eine überraschend gute Platzierung möglich sein.

Dies gilt umso mehr, als dass der letztjährige Finalteilnehmer Dänemark zwar nicht besiegt wurde, die deutsche Mannschaft aber auch nicht von den Dänen besiegt wurde.

Insofern darf gespannt abgewartet werden, wie die nächsten Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft ausgehen werden.

Weitere News: Tennis: Wird Sabine Lisicki die zweite Steffi Graf?

Bsp. Grafik: Handball WM 2015 / Deutschland – Argentinien Live TV (c) cc/Giåm

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert