Halloween Party: So feiert Deutschland

Miriam Kuenast
Miriam Kuenast
3 min Lesezeit
Halloween Party Kostüm Kürbis News

Halloween Party 2012 mit Kostüm und Kürbis – Wann ist Halloween und wo kann man feiern? Diese Frage stellen sich zahlreiche Feierlustige kurz vor der gruseligsten Nacht des Jahres 2012.

Halloween Party Kostüm Kürbis News

Auch dieses Jahr kehrt der amerikanische Brauch Halloween wieder in Deutschland ein. Und nicht nur Großstädte wie Berlin, Hamburg, Köln oder München haben spektakuläre Halloween-Events auf der Agenda.

Halloween: „Süßes oder Saures“ nicht nur für Kinder

Da mittlerweile die Kinder in Deutschland nun auch an diesem Tag um die Häuser ziehen und mit dem altbekannten Spruch „Süßes oder Saures“ versuchen Süßigkeiten zu erbeuten, gibt es für Erwachsene ebenso interessante Möglichkeiten die Nacht zum 1. November zu etwas Besonderem zu machen.

Dabei stellt sich natürlich die Frage, wo denn 2012 die größte Halloween Party stattfindet und welche Alternativen es noch gibt.

Größte Halloween-Party des Jahres 2012: Die Lanxess Arena

Die Lanxess Arena ist heutzutage zu einer vollkommenen Multifunktionshalle geformt worden.

Die verschiedensten Veranstaltungen aller Art finden in Köln ihren Platz. So auch die wohl größte Halloween Party Deutschlands 2012.

Der wohl größte Vorteil der Lanxess Arena liegt darin, dass der Feiertag Allerheiligen am 1. November in Nordrhein-Westfalen auch als ein solcher angesehen wird und somit im Gegensatz zu anderen Bundesländern alle Menschen die Chance haben die Nacht zum Tag zu machen.

Mehr als 20.000 Menschen sollen in der Lanxess Arena Platz finden und für ein gutes Programm wurde auch schon gesorgt.

Mit Dj Antoine ist einer der bekanntesten DJs der Welt verpflichtet worden und auch Jean Elan ist ein sehr populärer DJ. Dazu wurde die Werbeikone Hanna Hansen eingeladen, um auch für das gewisse Etwas zu sorgen.

Halloween-Kult auf der Burg Frankenstein

Seit 1970 wird auf der Burg Frankenstein jedes Jahr das Event des Gruselns gefeiert.

Hier werden durch ein Casting verschiedene Darsteller ausgewählt die sich als Sensenmann oder andere Figuren auf der Burg zur Schau stellen und den Gästen des Schauspiels in der Nähe von Darmstadt das Gruseln lehren sollen.

Europa Park Rust: Terenzi Horror Nights

Auch im größten Freizeitpark Deutschlands, dem Europa Park Rust, findet ein Event zur Halloween-Nacht statt.

Die „Terenzi Horror Nights“ garantieren mit formidablen Aufführungen und vielen Attraktionen auch im Jahr 2012 einen hohen Spaßfaktor mit Gruselgarantie.


Bsp. Grafik: Halloween Party 2012 Kostüm / Kürbis (c) tt

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert