Guild Wars 2: Probleme beim Einloggen behoben

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Guild-Wars-2-Probleme-News

Guild Wars 2 seit Release mit empfindlichen Problemen: Erst nach einem durchgeführten Patch funktioniert das Einloggen auf den Servern von Guild Wars 2 wieder.

Guild-Wars-2-Probleme-News

ArenaNet hat offenbar große Probleme beim Headstart des Spieles Guild Wars 2 gehabt.

Probleme bei Guild Wars 2: Fehler 42 mehrfach ausgegeben

Entweder waren die Server offline oder aber es gab Server-Login-Probleme. Demnach trat vor allem der Fehlercode 42 auf. Als einer der Gründe für die Probleme wird offenbar der große Spieleransturm genannt.

Unter anderem wurde der Fehlercode 42:22:2:108:101 ausgegeben. Dadurch war ein Login auf den Servern nicht möglich. Ebenso der Fehlercode 42:0:9001:3927 verhinderte ein einloggen auf den Servern von ArenaNet.

Die deutschen Foren wurden von dem Betreiber teilweise offline gesetzt. Nachrichten und Updates über den Status der Fehlerbehebung erfolgte nur noch über Facebook und Twitter.

Zeitweise trat zudem der Fehlercode 42:0:9001:3927 auch noch zu späterer Stunde auf.

Fiel Guild Wars 2 seinem eigenen Erfolg zum Opfer?

Es hat insofern den Anschein, als ob das Spiel seinem eigenen Erfolg zum Opfer gefallen sei.

Bei dem Rollenspiel Guild Wars 2 von ArenaNet geht es darum, die Fantasy-Welt Tyria gegen Drachen zu beschützen.

Die Handlung des Spiels selbst ist 250 Jahre nach der Handlung des ersten Guild Wars angesiedelt.

Mehrere spielbare Völker und mehrere Kämpfertypen wählbar

Die Spieler haben die Möglichkeit fünf unterschiedliche spielbare Völker auszuwählen.

Von den Asura über die Menschen bis hin zu den Charr reicht das Spektrum der spielbaren Völker. Insgesamt acht verfügbare Spielklassen gibt es. So gibt es neben den Nahkämpfern auch die Krieger und die Nekromaten.

Insbesondere das dynamische Quest-System soll Guild Wars 2 von anderen MMORPGs unterscheiden.

In dem Spiel soll es immer wieder zu Ereignissen kommen, die den Spieler anregen und neue Herausforderungen im Spiel schaffen.

ArenaNet sollte detaillierte Fehleranalyse vornehmen

Auch wenn nun die Fehler behoben zu sein scheinen, so dürfte die Beliebtheit des Spiels dazu beitragen, dass die Server systemanfällig sind.

Daher sollte sich das Betreiberunternehmen ArenaNet, welches das Spiel als Free-to-Play-Version herausgebracht hat, überlegen, wie derartige Probleme bei Guild Wars 2 zukünftig vermieden werden können.

Anderseits scheint das Zusammenbrechen des Serversystems im Gegenzug für die Beliebtheit des Spiels zu sprechen.

Weitere News: Alle Gamescom 2012 Neuheiten im Überblick: Aussteller begeistern mit Innovationen!


Bsp. Grafik zum Artikel: Guild Wars 2 / Probleme (c) ArenaNet

Diese News teilen
2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert