GTA 5 Release: Veröffentlichung am 17. September

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

GTA 5: Release steht bevor, Gameplay, Trailer und Version für PC und PS4 diskutiert – Zahlreiche Fans warten bereits sehnsüchtig auf den 17. September 2013, wenn das Spiel GTA 5 in den Handel kommt.

GTA 5 Release Trailer PC PS4 News

Ein Wermutstropfen gibt es jedoch. Das Spiel wird nicht erhältlich sein für die Xbox One und PlayStation 4.

GTA 5: Kein Release für Xbox One und Playstation 4?

Lediglich für die älteren Modelle Xbox 360 und PlayStation 3 ist GTA 5 ab September erhältlich. Experten gehen deshalb davon aus, dass viele Spielebegeisterte weiterhin auf die ältere Modelle wie die Xbox 360, die PlayStation 3 und die Wii/Wii U setzen werden.

Dies soll nach Meinung von Experten mindestens noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2014 der Fall sein. GTA 5 zählt zu einem der beliebtesten Spiele überhaupt.

Die Grand Theft Auto-Reihe (GTA) wurde insgesamt weltweit 114 Millionen Mal bereits verkauft.

Der GTA 5 Release wird aus diesem Grunde von eingefleischten Fans des Spiels sehnsüchtig erwartet. Inklusive einem Merchandising- Artikel (T-Shirt) soll das Spiel 69,99 Euro im Rockstar Warehouse kosten.

Grand Theft Auto 5: Mehrere Varianten erhältlich

Sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 wird eine jeweils spezielle Edition auf den Markt gelangen.

Wer zehn Euro mehr auf den Tisch legt, also 79,99 Euro, erhält die Steelbox mit Artwork, eine Karte der Game-Welt sowie mehrere In-Game-Boni und Kleidung und Extra- Missionen dazu.

Wer sogar 119,9 9 investiert, erhält ein Cap dazu und eine verschließbare Box sowie weitere Extras wie Wagen und Waffen.

Ort des Geschehens wieder Los Santos

Mittlerweile ist bereits ein GTA 5-Trailer auf den Markt gekommen, der den genauen Schauplatz der fünften Reihe erklärt sowie die erste Story des Spiels darstellt.

In GTA 5 wird der Schauplatz wieder nach Los Santos zurückversetzt. Mit von der Partie sind auch Hubschrauber und Flugzeuge, sowie die Spielhelden Michael, Franklin und Trevor.

Neben bewaffneten Flugzeugen wird es auch wieder Fahrräder geben und rasante Fahrten mit dem Auto. Auch ein Tennisplatz wird in der fünften Reihe Schauplatz des Geschehens.

Nun gilt es, bis zum Release 17. September 2013 durchzuhalten und dann GTA 5 und seine Spielwelt zu erkunden.

Weitere News: FIFA 14 Release: Trailer von EA Sports präsentiert!

Bsp. Grafik: GTA 5 Release / Trailer News (c) Rockstar North

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert