GTA 5 Online Server-Probleme: Mehrspieler-Modus fehlerhaft

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

GTA 5 Online Server-Probleme: Mehrspieler-Modus fehlerhaft, Cheats für PS3 und XBox-Version im Visier – Gerade erst am 1. Oktober 2013 ist der Release von GTA 5 Online in Deutschland erfolgt.

GTA 5 Online Server-Probleme

Nachdem vor zwei Wochen das Release des Haupt-Games freigegeben wurde, wurde nun der Mehrspieler-Modus seitens Rockstar veröffentlicht.

Bug-Meldung: „Cloud Servers Unavailable“

Doch bereits jetzt bereitet der Mehrspieler-Modus zahlreichen Fans Kopfzerbrechen. Zwar kündigte das Unternehmen Rockstar im Vorfeld an, dass es teilweise zu Verbindungsproblemen kommen könne, weil der Andrang wohl so stark sein wird, doch was sich derzeit abspielt beziehungsweise eben nicht abspielt, übertrifft sämtliche Befürchtungen.

Insbesondere treten derzeit vermehrt Fehlermeldung auf wie “Failed to Host a GTA Online Session“ beziehungsweise “Rockstar Cloud Servers Unavailable“.

Das Unternehmen Rockstar Games ist derweil über die Fehlermeldung informiert und arbeitet fieberhaft an einer Lösung der Probleme.

Probleme bei GTA 5 Online: Spiel hängt sich auf

In einem speziell aufbereiteten Blog werden derweil häufige Fehler im Sinne von Bug- Meldungen gesammelt. Bei einigen Spielern startete das Spiel beispielsweise im eigentlichen Sinne überhaupt nicht.

So hängt sich GTA 5 Online bei zahlreichen Spielern bereits auf, noch bevor das erste Rennen gestartet wurde. Vielfach tritt dann die Fehlermeldung auf “Waiting for other players.“

Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht den Mangel an weiteren Spielern geschuldet, sondern stellt eine der zahlreichen unerklärlichen Fehlermeldungen dar.

Live GTA 5 : GTA 5 Online ... Server Probleme ! - [Deutsch/German]

Rockstar Games arbeitet „rund um die Uhr“ an Beseitigung der Probleme

Auch Verbrecherjobs lassen sich derzeit nicht korrekt starten oder zu Ende führen. Bei einigen Spielern taucht dabei die Fehlermeldung “Mission failed“ auf. Zudem kommt es gehäuft zu Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Verbindungsproblemen.

Das von Rockstar mit der Lösung des Problems beauftragte Support-Team konnte derzeit noch nicht mitteilen, bis wann die zahlreichen Fehler beseitigt sind. In einer letzten Update-Meldung heißt es lediglich, dass das Unternehmen Rockstar Games an der Lösung des Problems nahezu rund um die Uhr arbeiten würde.

Weitere Statusmeldungen über die Beseitigung der Fehler bei GTA 5 Online sollen demnach in Kürze folgen. In zahlreichen Foren berichten Spieler derweil über immer weiter auftretende Probleme.

Es empfiehlt sich daher, die Info-Updates hinsichtlich einer Lösung von Rockstar Games im Auge zu behalten und so lange mit dem Spielen einfach zu warten.

Weitere News: Gamescom 2013 in Köln: So lief das Duell „Sony gegen Microsoft“!

GTA 5's Online Issues & Free Gameplay - IGN Daily Fix 10.01.13


Bsp. Grafik: GTA 5 Online Server-Probleme (c) Rockstar

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert